Wie teuer sind Grabsteine?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo @Mama75,

ein Doppelgrab kostet in der Regel (kann natürlich stark variieren) komplett ca. 1500-4000€ Einmalkosten. Laufende Kosten wie Grabpflege etc. nicht einberechnet.

Informiere dich doch auch einmal bei Ratgeberseiten zu dem Thema. Beispielsweise http://www.grabstein-kosten.de/ bietet eine gute Übersicht.

Liebe Grüße 

Richtpreise zu nennen ist kaum möglich, da sich die komplette Leistung aus zu vielen Faktoren zusammensetzt: Maße, Material, Bearbeitung, Inschrift, Art der Ausführung, etc. ... Am besten man verschafft sich einen Überblick auf einer Seite wie dieser: http://www.bronze-versand.de/ Schriftentwürfe gibt es dort kostenlos.

In der Schweiz habe ich die Erfahrung gemacht, dass man schon schöne Grabsteine ab etwa 2'000 SFr. (+/- 1500 €) kriegen kann, wobei es gegen oben Offen ist, je nach dem wie aufwändig dieser wird. In der Regel ist der Stein selber recht billig, der grosse Aufwand und auch die kosten kommen bei der Bearbeitung des Steins. Du solltest bei Offerten einfach darauf achten, was alles im Preis inkl. ist! Sprich; ist die Offerte inkl. MwSt., ist die Beschriftung des Grabsteins drin, wird der Stein auch vom Händler aufs Grab gebracht und gesetzt. Gute Erfahrung habe ich mit http://www.kurzweg.ch gemacht.

Qualität hat ihren Preis. Natürlich gibt's auch für Grabsteine Internetdiscounter. http://www.klnt.de/ab199.html Dieser hier wirbt mit Kampfpreisen ab 199 EUR.

Urnengrab oder Erdbestattung,also Urnengrab bei uns so um die 1500 Euro das andere bedeutend mehr,du kannst also nur selber vergleichen wenn du nachfragst

Schaue mal auf http://www.grabsteinkauf.de

Da kannst Du selbst die Steine mit allem Zusammenstellen und auch in etwa die Preise sehen.

Was möchtest Du wissen?