Wie teuer sind diese Versicherungen ca?

5 Antworten

Haftpflichtversicherung

Single, ohne SB, mit allen wichtigen Einschlüssen je nach Anbieter 40-70,- € p.a.

Lebensversicherung

Brauchst du nicht, oder hast du nicht arbeitende Angehörige, die durch deinen Tod finanziell am Hintern wären? Ist eine Summenversicherung, daher abhänhig vom gewählten Todesfallkapital, Einstiegsalter und Gesundheitszustand.

Rechtsschutz Versicherung

Auch hier kommt es drauf an, was du rein packst, Standardpaket wäre Privat, Arbeit, Verkehr, vielleicht noch Immo. Dann bist du je nach Anbieter und SB 150,- € bei etwas 250-350,- € p.a.

Risikoversicherung

Hä? Alle Versicherungen versichern ein Risiko.

Darf ich fragen, warum du ausgerechnet nach diesen fragst? KFZ, Berufsunfähigkeit, Pflege, Krankentagegeld, Hausrat fehlen in der Liste.

Danke! :)
Ich brauche die für eine "Präsentation" in der Schule. :)

0

Risikoversicherung? o_O

Rechtschutz? - Wofür brauchst Du die?

Lebensversicherung habe ich nicht, nur Unfall-Versicherung und Haus-& Haftplichversicherung... ca. 120€ im Jahr bei mir!

Haus-Zeugs ist ja auch abhängig von der Wohnung, bzw. des Hauses (Fläche, Gegenstände usw).

Also im Prinzip garnix! Und ob Du die anderen Versicherungen brauchst, musst Du selbst wissen. Ich brauche die nicht!

kannst du innerhalb von wenigen minuten selbst ausrechnen. Siehe z.b check24.de.

Wichtig ist immer eine HV , Rechtschutz muss man überlegen, ich hatte eine war aber alles mini Schäden von unter 500 euro , da hat sich keine RS gelohnt.

Wichtig ist noch eine Unfall und eine Zahnzusatz.

Die wichtigste neben der Privaten Haftpflicht ist die Berufsunfähigkeitsversicherung.

1

Erfahrung mit der Lufthansa Miles and More Gold-Karte?

Hat jemand Erfahrung damit ob sich die Lufthansa Miles and More Gold-Karte lohnt?
(In Bezug auf die Versicherungen)

Es sind ja verschiedene Reise-Versicherungen mit dabei, die aber nur versichern, wenn man die Reise auch mit der Kreditkarte bezahlt.
Online muss man oft eine extra-gebühr zahlen, wenn man mit Kreditkarte zahlen will und im Reisebüro geht es oft gar nicht.
Nun bietet zwar Lufthansa auch einen Überweisungsservice an, der kostet jedoch 2,5 Prozent.
Somit glaube ich fast, dass sich die Karte nicht wirklich lohnt.
Oder hat jemand gute Erfahrungen damit?
Kann man die Versicherung auch irgendwie auf anderen Wegen "aktivieren" ?

...zur Frage

Mit dem Freund zusammen gezogen was passiert mit den Versicherungen

Bin jetzt offiziell mit meinem Freund zusammen gezogen.

Bei den Versicherungen wie Haftpflicht Rechtsschutz und Hausrat war ich ja bei meiner Mama mit drin.

Ist es jetzt möglich auch bei meinem Freund mit rein zukommen das wir da nicht jeder extra die Versicherung zahlen?

...zur Frage

Private Haftpflicht und Rechtsschutz für einen 1 1/2 Monate Arbeit und dann für immer?

Ich habe meine Ausbildung Mitte Juni abgeschlossen und kann bis Ende Juli im Betrieb weiter arbeiten. Danach mache ich mit der Schule weiter. Die Versicherung hatte aber gesagt, dass nur weil ich jetzt für 1 1/2 Monate arbeite ich mich selbst versichern muss(Private Haftpflicht/Rechtsschutz) und dies nicht mehr und nie mehr über meinen Eltern läuft. Bin auch noch keine 25 Jahr alt. Sobald ich einen Vertrag abgeschlossen habe, kann ich im August auch nicht mehr zurück zu meinen Eltern wechseln. Ist dies richtig?

...zur Frage

Versicherungen welche zahle ich?

Welche versicherungen zahle ich alleine ?

Welche versicherung von mir bezahlt der arbeitgeber alleine  ?

...zur Frage

Lebensversicherung abzocke oder ratsam?

Versicherungen machen ja nicht selten, wenn sie mal zahlen müssen, einen großen Heckmeck. Da wird dann alles abgefragt : Warum ist das passiert? Ist das vom Arzt bestätigt? Wo sind die Unterlagen dazu?
Manchmal wird dann aus Gründen, die vorher nicht ersichtlich waren, weil sie versteckt in den AGB stehen, nichts beigetragen oder man muss vor Gericht und seinen Leistungsanspruch einklagen, obwohl man Jahrelang diese Versicherung bezahlt hat.

1) Sind Lebensversicherungen, die im Monat oft über 50€ teuer seien können, vertrauenswürdig?

2) Gibt es überhaupt Versicherungen auf die man sich verlassen kann?

...zur Frage

Gibt es eine Versicherung für Tierarztkosten?

Hallo Ich wollte mal wissen ob es Versicherungen gibt, die die Tierarztkosten übernimmt auch wenn nur zu einem gewissen teil. Wenn ihr welche kennt, von welchem Anbieter und viel teuer ist dies? Und welche Versicherungen könntet ihr noch empfehlen außer eine Haftpflichtversicherung?

Danke schonmal Lg Franzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?