Wie teuer sind DB Zugtickets?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt drauf an ob dus eilig hast oder gemütlich fahren willst.

es gibt zum beispiel das quer-durchs-land-ticket. das kostet 42 euro.

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/quer-durchs-land.shtml

damit kannst du aber nicht ICE fahren, nur RE, RB und IC.

recht viel billiger kriegst dus nicht. und mit den bummelbahnen musst du auch öfters umsteigen, da es keine direktverbindungen gibt.

Eilig habe ich es nicht, nein. Ich habe absolut nichts dagegen öfters mal umzusteigen. :-)

0
@danie01

dann is das das richtige ticket. wenn ihr zu fünft fahrt zahlt jeder nur 13,30 weil jede weiter person nur 6 euro zahlt =)

0

Es könnte schon so hinkommen...ist auch wirklich ne sehr lange strecke... naja weil mein vater auf die verrückte ideegekommen ist mir jeden monat 120€ in die tasche zu schieben wärs für mich kein problem^^ aber naja .....er ist irgendwie verrückt...für mich im guten sinn xD

aber ich würde auch mal die auskunftzentrale anrufen

Mfg J^^

Was ist denn Unterschied?Sparpreis /flexpreis?

Hallo ihr lieben ,

ich möchte morgen mit dem Zug nach Köln und habe mal so auf der Seite der db geschaut. Da gibt es einen Sparpreis /Angebot 35€ und flexpreis 117€ .. Was ist jetzt da der Unterschied?? Ich habe keine BahnCard oder sonstiges kann ich trotzdem die Option für 35 € wählen ? Und wenn ich bei Abfahrt und Ankunft Berlin nach Köln eingebe kommt der Preis 76€ ..?! Ich verstehe es irgendwie nicht .
Kann ich die 35€ Ticket buchen auch ohne BahnCard etc? Und gibt es da Vorraussetzungen ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Öffentliche verkehrsmittel kostenlos mit der Bahncard 25?

Hallo, ich habe das nicht so ganz verstanden, bei der DB steht zu der Bahncard 25: "Kostenlose Weiterfahrt mit Öfftentlichen Verkehrsmitteln".. kann ich dann wirklich kostenlos vom Bahnhof aus mit dem Bus zu mir nach Hause fahren?? Und dann steht da noch: "Die BahnCard 25 ist gültig im Nah- und Fernverkehr der DB, in zahlreichen Verkehrsverbünden sowie in Bussen und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen" ..oder bracuht man dazu noch irgendein Ticket von der DB? Und weiß jemand was es mit dem CITY TICKET auf sich hat?? Kann man die nur mit einer Bahncard erwerben?

...zur Frage

warum fahrt man von köln nach Paris nur 3Stunden(Thalys) aber nach Berlin 6 Stunden?

...zur Frage

Bahncard für Wenigfahrer?

Guten Abend liebe Community, wie die Frage schon sagt, wollte ich mal wissen ob es auch ein Bahncard für wenigfahrer gibt oder eine, die es sich lohnt zu holen Bin bisher immer mit dem Fernbus gefahren aber 16 Stunden im Bus (hin&rückfahrt) werden dann mit der Zeit doch etwas ungemütlich. Fahre öfter mal nach Berlin oder Stuttgart, allerdings oft sehr spontan weshalb die Sparangebote der DB schon weg oder zu teuer sind.

Mfg Fordcrown123

...zur Frage

Wie sollte man als Student die Heimat besuchen?

Ich habe vor, etwa 250km von meiner Heimatstadt entfernt zu studieren. Eigentlich habe ich vor 1-2 mal im Monat nach Hause zu fahren, da ich die Verbindung zu meiner Familie/Freunden aufrecht erhalten möchte. ABER ich habe die Bahnpreise recherchiert. Ein Einzelfahrt kostet min. 60€ (zweite Klasse, ohne Sitzplatz, schlechte Verbindung). Das heißt man müsste min. 120€ für nur einen einzigen Besuch bezahlen. Also min. 240€ im Monat. Wie soll man das als armer Student überhaupt bezahlen können?! Auch wenn ich das Geld irgendwie zusammenkratzen könnte (was nur ginge wenn ich an Existenzminimum lebe und extrahilfe von meinen Eltern annehme) würde ich es für viel sinnvollere Dinge investieren können. Also: Welche kostengünstige Alternativen gibt es? Wie habt ihr es mit dem heimgehen gelöst, falls ihr auch weit entfernt studiert habt?

...zur Frage

Was kostet eine ICE Fahrt von Stuttgart nach Berlin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?