Wie teuer sind Blechbläser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass die Frage zu allgemein ist, um sie zu beantworten haben ja schon ausreichend Leute beschrieben. Daher präzisiere ich sie einfach selbst.

Ich bin Posaunist und kenne mich auch (fast) nur dort aus. Daher rede ich jetzt einfach mal von Posaunen in Bläserklassen.

Die Bläserklassen die ich kenne, nutzen alle Yamaha Posaunen. Entweder die YSL-354 (Modell ohne Ventil) für ~800€ oder die YSL-356 (mit Quartventil) für 1370€.

Bezugspreise sind wegen der größeren Mengen bestimmt günstiger.

Der Preis meiner Posaune von King, ist aktuell etwa achtfach so hoch wie der meines Autos. 

Deine Frage müsste etwas spezifischer sein da es durchaus unterschiedliche blechblasinstrumente gibt und sich diese dann auch noch mal von günstig bis wirklich hochpreisig gliedern.

Mit den Informationen die du in der Frage gibst kann man dir leider keine hilfreiche Antwort liefern.

Was möchtest Du wissen?