Wie teuer sind 30Sekunden Werbezeit auf einem Privatsender wie Pro7?

3 Antworten

[Quelle: http://www.movie-college.de/filmschule/medien/tv-werbung.htm ] "Ein 30 Sekunden-Spot etwa in der ersten Werbeunterbrechung von "Millionär" kostet 60.000 Euro. Die Kosten für die Schaltungen werden an den Einschaltquoten orientiert, fallen diese, fallen auch die Werbepreise. Interessant ist in diesem Zusammenhang nicht die absolute Einschaltquote, sondern die unter der begehrten, kaufkräftigen Altergruppe zwischen 14 und 49 Jahren. Auf diese Weise bestimmt die Werbung kräftig und gnadenlos bei der Programmgestaltung mit. Werbespots während der Formel-1 Übertragung, der attraktivsten Sendezeit kosten etwa 150.000 Euro."

Am besten schaust Du einfach mal bei den TV-Vermarktern nach, z.B. dem von RTL: http://www.ip-deutschland.de/ipd/basics/einsteigerinfos/fernsehen.cfm Da wird das ganz gut erklärt (Wie mache ich eigentlich? Was kostet? Was bringt? oder auch im so genannten "Medialexikon"). Da spielen viele Faktoren eine Rolle (Zuschauerzahlen, Zielgruppen, sogar Jahreszeiten - im Sommer grillt man ja lieber als fern zu sehen ... ;-))

Das hängt von der "Einschaltung" in die jeweils laufende Sendung und deren Einschaltquoten ab. Wenn du deine Werbung in einer Grand-Prix-Übertragung kurz vor dem Zieleinlauf schalten willst, wird sie horrend teuer, nachts um eins an einem Werktag bekommst du sie praktisch geschenkt. Aber wer sieht sie da?

Fernsehanschluss österreich

hallo, hab eine kurze frage zum tv anschluss in österreich...

und zwar bin ich seit ein paar wochen in einer neuen weg, und wir haben dort bereits tv anschlüsse. 2,3 wochen hat alles funktioniert, wir zahlen auch gis gebühren, nur mittlerweile funktiioneren die privatsender ( rtl, pro7... ) nicht mehr, nur noch die öffentlich rechtlichen. ( also ORF z.b. ) nun hab ich probiert mich ein bisschen schlau zu machen, bin aber nicht wirklich schlauer als zuvor... müssen wir dort irgendetwas freischalten lassen? hat jemand eine ahnung wieviel das kosten wird?

danke im voraus!!

lg, tobias

...zur Frage

Werbung - Ideen für Vortrag

Hi Leute, Ich muss im Französischunterricht einen Vortrag über Werbung halten, allerdings weiss ich nicht wirklich was ich dazu alles schreiben soll, wie ich damit anfangen soll usw. Irgendwie habe ich überhaupt keinen Plan wie ich meinen Vortrag strukturieren soll und von was genau ich sprechen soll (Vortrag sollte nicht länger als 10 Minuten dauern)

...zur Frage

Ist es noch zeitgemäß, dass man für die Privatsender in HD extra zahlen muss oder sollte es bald Standard sein?

Für die Privatsender wie RTL, sat.1, Pro7 usw muss man ja glaube immer etwas extra zahlen im Monat (jedenfalls bei Unity Media Kabel, bei Satellit auch).
Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt noch zeitgemäß ist, ich finde heutzutage ist HD Bildqualität schon so normal, fast jedes neue YouTube Video ist in HD, jede Digicam und Smartphone filmt HD oder sogar Ultra HD... und die Privaten speisen die Nichtzahler noch mit altem SD ab.
Haben die bei HD-Senden überhaupt noch Mehrkosten oder wollen sie einfach noch zusätzlich zur Werbung abkassieren? Ich hoffe es ist bald an der Zeit, dass HD auf allen Sendern Standard wird! 📺🖥

...zur Frage

Notfall :D (Lied aus der Black Sails Werbung auf Pro7)

Hey ich bin vor ein paar Tagen auf die Werbung auf Pro7 von der neuen Serie "Black Sails" aufmerksam geworden, die ab Freitag auf Pro7 laufen wird. In der Werbung läuft so ein geiles Lied, das ist dieses "Drunken Sailor", auch bekannt als DAS Seefahrerlied (oder aus Spongebob) ^^ Und nun würde ich mir dieses Lied gerne öfter anhören, weil mir dieser Creepy Sound einfach gefällt, das Lied wird da so toll vertont, es gefällt mir einfach - Nett wäre, wenn ihr mir den passenden Youtube Link schicken würdet (dieses ist es nicht, da die Sängerin in der Werbung nicht ganz normal early singt, sondern eher erlai, also von der "Aussprache" her, aber es kommt dem schon sehr nahe, ich will halt das Original haben http://www.youtube.com/watch?v=LlkYz6Il4JM)

Danke im Voraus für Antworten ^-^

...zur Frage

Was bringt es zu spenden wenn schon die drecks Werbung übel viel kostet?

Ich hab grad so eine Werbung gesehen (Bild). Das läuft in jeder Werbepause und geht immer so anderthalb bis zwei Minuten. Das ist doch bestimmt mega teuer? Als ob von den Spenden irgendwas ankommt, das geht doch alles für die Werbung drauf. Warum macht man sowas??

...zur Frage

Kennt jemand das Lied aus der jetzigen adidas-adipure Werbung?

Schon bisschen länger läuft eine Werbung von Adidas auf pro7 von dem adipure deo und ich möchte unbedingt das Lied haben.
https://youtu.be/waqfZua5_Rc das ist der Link zur Werbung, leider nicht auf Deutsch aber das Lied ist das gleiche.
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?