Wie teuer schätzt ihr?

06.10.2020, 21:43

Sorry wegen der schlechten Qualität, bin kein Fotograf 😅

07.10.2020, 23:10

Auflösung: Der Füller kostet bis zu 14,90 Euro

- (Umfrage, Abstimmung, Wert)  - (Umfrage, Abstimmung, Wert)  - (Umfrage, Abstimmung, Wert)  - (Umfrage, Abstimmung, Wert)

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

5-10 euro 38%
10-15 24%
15-20 17%
0-5 euro 14%
30-50 3%
300 bis 500 3%
100-200 0%

12 Antworten

0-5 euro

Billiger Bling-Bling bis zum Beweis des Gegenteils. Schon alleine aufgrund der hier gestellten Frage.

Denn:

Wenn es etwas Gutes wäre, dann wüsstest Du was Du daran hast und hättest es nicht nötig, hier nach den Reaktionen Anderer fragen zu müssen.

Das machen im Allgemeinen nur „Poser“, die sich billig irgendwas gekauft haben und dann hoffen, dass es auf Dritte teuerer / edler wirkt als es tatsächlich war (z.B. bei einer gefälschten Rolex).

Du hast gefragt, das ist meine ehrliche Antwort.

Aber Du kannst mich gerne eines Besseren belehren, z.B. mit einem scharfen (das geht auch mit dem Handy) Bild von der Feder des Füllhalters, so dass man die Beschriftung lesen kann.

ERGÄNZUNG:

Sehe gerade auf dem Kappenband, dass es ein chinesischer Füller von „Jinhao“ ist. Dann liegt der auf jeden Fall in einem (für hiesige Verhältnisse) niedrigen Preisbereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Dein Einschätzung ist leider falsch

0
@FrageDeineLogik

Dann zeige ein scharfes Foto der Feder und der Beschriftung und/oder nenne und das genaue Modell von Jinhao...

1
@Waldmensch70

Hä? ich sage das deine Preis Einschätzung ist falsch, ich werde es wohl am besten wissen, ich habe denn stift schließlich gekauft

0
@FrageDeineLogik

Ja, hurra, waren halt rund 15€ und nicht 5€. Na und?

Hast Du den Rest meiner Antwort / Kommentare gelesen?

Trifft inhaltlich alles zu.

1
@FrageDeineLogik

Löse das Rätsel doch einfach endlich auf (wie versprochen), statt hier angepinkelt auf Kommentatoren zu reagieren, die nicht so antworten, wie Du es Dir erträumt hast.

2
@tajpms

Meine Großmutter würde so ein Verhalten "Gernegroß" nennen.

Es hat wohl einen Grund, warum die Userin sich scheut, einen Beleg zu zeigen.

Vermutlich, weil der Füller eher weniger wertvoll ist.

1
@Kruemmel666

Habe ihn doch oben verlinkt.

Umgerechnet 16,50€ bei dem Händler den ich zufällig zuerst gefunden habe.

0
5-10 euro

Sieht nach Massen- und nicht nach Handfertigung aus!

Auch scheint es sich bei den Schalen nicht um Holz sondern um Kunststoff zu handeln was das haptische Erlebnis negativ beeinflusst.

Sollte es sich um einen Füller aus Edelharz handeln (auf den Fotos leider nicht zu erkennen) wäre der Preis dementsprechend höher anzusetzen.

15-20

Er sieht ziemlich luxuriös aus ich Sätze zwischen 15 und 20 Euro weil ich weiß bei mir gibt es einen Laden der so ähnliche er Füller verkauft und die sind auch nicht unbedingt billig.

15-20

20 € vielleicht? Nur weil er glänzt muss er nicht hochwertig sein, kanns anhand von einem Bild aber auch nicht gut beurteilen :) (und bin jetzt auch kein Füllerexperte)

10-15

12€

Ich hab mir aber noch nie selbst nen füller gekauft also keine ahnung wie viel die Dinger normalerweise kosten. Glaube aber der kostet nur wegen der goldenen Farbe nicht viel mehr als andere Füller...

Es gibts Füller die sehen so ähnlich wie dieser aus, und kosten bis zu 900 euro

1
@RandomDuuude457

ich wollte gerade nachschauen was das für ein Metall ist, aber da steht nur "Metall". Der ganze Füller wiegt übrigens 33 g

1
@RandomDuuude457

ich wahr relativ schockiert wie viel er wiegt😅 auf jeden Fall schwerer als ein Füller für die schule!

0

Was möchtest Du wissen?