Wie teuer muss ein PC sein um die neusten kommenden spiele flüssig spielen zu können?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hatte vor kurzem schon einmal eine Frage zum Thema PC-Beschaffung. Und da konnte ich schon feststellen, dass man ab 800€ schon recht ordnetliches PC zusammenstellen. - Also ja, 1000€ reichen aus.

Für kommende Spiele werden sich Leistungsanforderungen kaum noch große Sprünge zum jetzigen Spiele machen. Für VR-Spiele sollte man den Fokus auf die Grafikkarte legen, da diese doch recht Leistung in diesem Bereich nimmt.

Ansonsten hängt es nur noch davon ab, wie hoch deine Anforderungen sind. Willst einen Videospiel auf Ultra spielen? Oder reicht es schon aus wenn grafische Einstellungen einfach nur auf Hoch steht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an auf welchen Grafikpreset du spielen möchtest, mittel, hoch, ultra etc.

Für hoch auf 1080p mit 60 fps reicht ein 1000€ Pc aus den man selbst zusammen baut und nicht als fertig müll kauft.

Ja das sollte reichen. Je nach dem ob du eher AMD oder Intel / Nvidia bevorzugst und was speziell du an Leistung verbaust

Kommentar von Y3shix
18.05.2017, 11:01

Kannst ja mal schnell überschlagen...

Netzteil 50€

Grafikkarte ca 300€

Prozessor ca 300€

Mainboard ca 100€

Arbeitsspeicher 75€

Gehäuse und Festplatte 100€

Dann bist du bei 925€ übertrieben gerechnet... Wenn ich nicht was vergessen habe ;)

0
Kommentar von NikoGamingxHD
18.05.2017, 11:24

Bei der Grafikkarte noch einwenig mehr Geld reinstecken. bringt etwas bessere Auflösung

0

reicht definitiv, wenn du dir selber die richtigen komponenten zusammenstellst und den pc zusammenbaust und kein fertigpc für das geld kaufst - da zahlste meistens noch 200 euro drauf.
Im 5ten Jahr, kannst dann die Spiele wahrscheinlich die Spiele nicht mehr auf ULTRA Grafik spielen aber auf normal-hohe :)

ps an alle die meinen 300€ graka ist pflicht. nein. 
Die NVidia gtx 660 kam ende 2012 oder anfang 2013? für 225€ auf den markt. Bis heute kann damit ich Spiele wie The Witcher 3 oder GTA6 auf Hohe Grafik Problemlos spielen.
Ich werde wahrscheinlich in 2-3 Jahre erst die Graka nachrüsten, wenn ich mir die oculus oder htc vive leisten kann :P
intel i5 reicht für alle heutigen Spiele auch aus i7 bräuchte man evtl für high quality.
mit 900€ kannst dir schon einen anständigen gaming pc selber bauen.

Hey :D,

leider kann man das nicht Pauschal sagen, aber für einen PC, der dir für die nächsten 5 Jahre reicht, solltest du schon min. 1500€ in die Hand nehmen, sonst bist du immer wieder damit beschäftigt den PC zu Upgraden....

Mein jetziger PC hat neu 1000€ gekostet (gekauft 2014), bis jetzt (2017) habe ich schon ca. 700€ neu reingesteckt (gesamt 1700€).

Deshalb nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand, mein neuer PC, wird zum Beispiel knapp 1800 (zusammengebaut kosten), da ich ihn aber selber baue, bezahle ich etwas über 1200€.

MFG

Styler9000

Kommentar von Vote4Trump96
18.05.2017, 10:52

muss man denn nicht nur 100-200 drauf zahlen damit der zusammengebaut ankommt?

0

kommt natürlich an auf welchen Grafikeinstellungen du sie spielen möchtest. Wenn natürlich alles auf ULTRA sein soll, dann solltest du schon so 1000 investieren. Wenn dir mein den richtigen Kracherspielen auch schon "hoch" reicht, dann kannst du auch für 700 was passendes finden.

Fazit: 1000 reicht, wenn du auf die richtigen Komponenten Wert legst

Kommentar von Vote4Trump96
18.05.2017, 10:50

also, 800 ca würden reichen um das kommende cod zu spielen? Auf mittleren settings

1

Was möchtest Du wissen?