Wie teuer kostet mein BLUT?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei uns bekommt man 20 euro pro spende und beim 5. 25 beim 10. 30 usw. aber einfach mal anrufen und nachfragen auserdem spendest du Plasma und kein Blut, fürs Blutspenden gibts normal gar nichts

Orginisationen wie das Rote Kreuz geben gar keine Aufwandsentschädigung.

Manche Krankehäuser geben aber eine und da können die Frei entscheiden, so im Durchschnitt sind es 20 Euro pro Spende.

Kann ich in jedem Krankenhaus Blutplasma spenden?

Hey ich möchte gern Blut oder Blutplasma spenden. Geht das in jedem Krankenhaus? Bzw wo wird am meisten gezahlt?

Und nun kommt mir nun ned mir "Spende umsonst du tust damit was gutes" Ich will Kohle dafür nen Menschenleben sollte dem Staat die paar Euros schon wert sein. Und das DRK verschnekt das Blut auch ned weiter die bekommen Geld dafür und ich ( meine Versicherung ) muss auch viel Geld zahlen damit ich eine Spende bekomme , da bin ich bestimmt ned der dumme in einer langen Kette der leer ausgeht.

...zur Frage

Plasma und Vollblutspende, die Zeit dazwischen? (Haema)

Schönen guten Abend und zwar meine Frage wäre.wie viel Zeit muss vergehen wenn ich Plasma spende und sagen wir mal nach ein paar Tagen Blut spenden gehe. Also ich mein ich geh jetzt am Montag Plasma spenden und Freitag dürfte ich wieder Blut spenden. Würde das so funktionierem mit 4 Tagen Unterschied? An sich hat das Plasma nichts mit dem allgemeinen Blut zu tun, wird ja wieder zurück gepumpt und nur das Plasma entnommen...

...zur Frage

Darf ich mit Restalkohol Blut spenden?

Hi, Ich wurde grade zum Blut spenden eingeladen. Habe aber gestern 5-6 Bier getrunken. Meine Frage ist nun darf ich Blut spenden gehen oder sollte ich 24 Stunden nichts konsumiert haben.

MfG

Time

...zur Frage

Wo sollte man am besten Blut spenden?

Die Frage bezieht sich auf diese ganzen Blutspenden Unternehmen wie Haema oder das deutsche rote Kreuz da wollte ich mal fragen ob das egal ist bei welchen ich davon Spende gehe oder ob es Unterschiede gibt das meine Spende weniger hilft oder so

...zur Frage

berlin. wie viel geld bekommt man für blut/plasma/trombos

Blutspende plasmaspende trombozytenspende Wie hoch ist die aufwandsentschädigung und wie oft darf ich spenden?

...zur Frage

Kann ich noch Plasma Spenden?

Ich war mal bei einer Blutspende und weil ich vorher meine adern aufgepumpt habe, ging das dann etwas schwieriger bei der stelle.

Die meinte die wären zu dünn um plasma zu spenden für blut aber noch on ordnung.

Kann ich jz wieder dahin für die plasma spende oder steh ich im pc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?