Wie teuer kommt es ins Gleitschirmfliegen einzusteigen?

3 Antworten

Die Ausbildung kostet nach meinen Erfahrungen um die 1.200 Euro. Das ist aber auch von Flugschule zu Flugschule etwas unterschiedlich und auch von deren Angeboten abhängig. Wenn Du einen Schnupperkurs abfassen kannst, um so besser. Bezüglich der Ausrüstung stellt auch jede Flugschule andere Anforderungen. Meine direkten Erfahrungen kannst Du unter https://gleitschirmfliegen-lernen.info/ nachlesen.

Hi Luctor,

1. Um selbständig in Fluggebieten weltweit fliegen zu dürfen, brauchst du die A-Lizenz. Bei Flugschulen, die nach dem Papillon Schulungsstandard ausbilden, dauert die diese Pflichtausbildung 14 Tage, wovon eine Woche im Mittelgebirge und die zweite Woche in den Alpen stattfindet.

2. Eine "Grundausrüstung" (Schirm, Gurtzeug, Helm, Schuhe) bekommst du schon ab etwa 3000 EUR. Hier solltest du dich bei einem seriösen, herstellerunabhängigen Fachhändler nach einem Setangebot umschauen.

3. Ein professioneller Schirmcheck mit Luftdurchlässigkeits- und Laser-Leinenlängenmessung kostet 150 EUR.

viel Spaß, zanfario

Etwa 1000 - 1500 € und nen Monat zeit, equipment kannst dir erstmal von der schule leihen, ansonsten nochmal 800 - 10000 €. der check kostet um die 100 €.

http://www.dhv.de

Wie viel kostet es in München am Metabolic Balance Programm ca. teilnehmen zu können?

Wie hoch sind ungefähr die Kosten für das Metabolic Balance Programm in München? Gibt es noch Alternativen dazu (falls zu teuer)?

...zur Frage

Wie teuer sind Tierarztkosten um einen Hund einzuschläfern?

Unserem Hund geht es sehr schlecht, wieviel kostet eine Einschläferung und wie hoch sind die Kosten, wenn er beim Tierarzt bleiben muß, da der Boden gefroren ist und somit nicht im Garten beerdigt werden kann.

...zur Frage

Segelflieger oder Gleitschirm?

Hallo Ich will einen Flugschein machen. Welches Fluggefährt gefällt euch besser? Was ist schwerer oder gefährlicher? Wo dauert der Schein länger und ist teurer?

...zur Frage

Was kostet ein Pilotenführerschein?

Wie hoch sind die Kosten, um einen Pilotenführerschein zu machen?

...zur Frage

Gleitschirm fliegen Gefährlich?

Hallo, wollte mal fragen wenn von euch aus gesehen Gleitschirmfliegen gefährlich ist, oder bessergesagt: ab wann wird es gefährlich?

Danke an alle im voraus!

...zur Frage

Welche Ausbildung um auf einer Bohrinsel zu arbeiten?

Ich möchte später einmal auf einer Bohrinsel arbeiten und deswegen bin ich auf der Suche nach Ausbildungsberufen mit den man auf einer Bohrinsel arbeiten kann. z.Z absolviere ich eine Ausbildung als Fachkraft für Hafenlogistik..., habe ich damit eine Chance? Ich besitze einen erweiterten Realschukabschluss.

Was für Scheine bzw. Kurse kann/(Muss) ich belegen um meine Chancen zu erhöhen?

Gibt es Ausbildungen die man auf einer Insel machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?