Wie teuer könnte es im schlimmsten Fall werden, wenn die Scheibenwischer kaputt sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur ein elektronisches problem sein. Genau kann ich das so nicht sagen. Dafür müsste ich vor ort sein um mir das anzusehen. Meine vermutung ist, dass es mit dem Intervall zusammenhängt. Dementsprechend kann ich dir keine Reparaturkosten sagen. Höchstwarscheinlich wird das teuerste die fehlersuche.

Das einzige, was ich dir wirklich raten kann ist den Wagen in eine Werkstatt zu bringen. Ich weis, dass das jetzt dumm klingt aber es ist leider so. Eine Ferndianose ist hier unmöglich ;(

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

es muss ein kurzschluss i.wo sein, muss man die stromkabeln zum schalter und von dort zum wischermoter überprüfen, möglicherweise ist ein massekontakt schlecht

Kommt auf das Auto an und darauf, was kaputt ist.

Wenn einfach nur ein Kontakt angegammelt ist und du den Fehler mit etwas Schleifpapier beheben oder du eine durchgescheuerte Kabelummantelung mit etwas Isolierband umwickeln kannst, kostet es garnuscht. Wenn du einen neuen Kabelstrang ziehen musst, der Schalter, irgendwelche Elektronik und der Motor kaputt sind, wird es natürlich "etwas" teurer...

Was möchtest Du wissen?