Wie teuer ist Werbund an Rolltreppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kartoffelkop,

ich kann hier sicherlich helfen (unverbindlich), da ich bundesweiten Zugang zu allen wichtigen Rolltreppen in Einkaufszentren/Messen/Flughäfen etc. und auch Kassenbänder in Supermärkten habe. Ich habe mich auf dieses Gebiet spezialisiert. Kurze Mail an mich und wir können das direkt tel. oder auch persönlich besprechen. Es gibt hierbei einiges zu beachten.

Bei der Rolltreppenwerbung handelt es sich um ein perfektes Medium am POR (Pont of Reach), denn es werden quasi 100% der Passanten erreicht. Die Werbung wird zudem "angefasst" und längere Zeit angesehen. Ideal für Imagekampagnen und viele weitere Ideen auch für Abverkaufsaktionen.

Kontakt: KADKOM - Daniel Kadasch - info@kadkom.de

P.S.: ...so teuer ist es übrigens gar nicht,

Die Frage nach den Kosten kann Dir nur das Kaufhaus beantworten - eher die Zentrale. Kommt auch darauf an, was Dein Vater anbietet - ob das evtl. in Konkurrenz steht zu den im Kaufhaus angebotenen Waren. Gibts sonst in der Umgebung vielleicht noch Rolltreppen (U-Bahn), wo man mit dem Verkehrsunternehmen sprechen könnte?

Wie wäre es mit einer unverbindlichen Angebotsanfrage an den Dienstleister? So macht man das üblicherweise bei B2B Interesse ...

Ich dachte vlt hat jemand hier ne Ahnung wie viel das so ca. kosten mag. Weil wenn es zu teuer ist, dann wäre würde es eh ausscheiden ;)

Zudem ist es ja auch wichtig zu wissen ob sowas was bringt. Es wäre ärgerlich Geld da rein zu stecken, wenn dann am Ende doch keine Kunden dazu kommen...

0
@Kartoffelkop
  1. Die Kosten hängen von vielen Dingen ab: Wie viele Rolltreppen sollen die Werbung bekommen, wie lange soll die Werbung dort platziert sein, wie groß sollen die Flächen sein, wie aufwändig sollen die Werbeträger produziert werden (Farbigkeiten) usw. Deswegen ist eine pauschale Aussage einfach nicht drin. Genau deswegen setzt man sich mit dem Diesntleister zusammen und bequatscht das einfach vorher.

  2. Ob Werbung etwas bringt ... hat Henry Ford vor 100 Jahren bereits beantwortet. Man kann es nicht 1:1 messen, ob Werbung in dieser Form lukrativ ist oder nicht. Man muss das Budget haben und clever einsetzen. Wenn der Standort Rolltreppe für Euch erfolgsversprechend scheint (z.B. weil ihr in der Nähe seid) - macht es.

Ganz wichtig: Eure Werbung sollte möglichst PERMANENT vorhanden sein, nur so nimmt man Euch auf Dauer auch wahr.

0

Was möchtest Du wissen?