Wie teuer ist ungefähr eine 2-Wöchige Mietwagenrundreise durch Kalifornien pro Person?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die angegebenen Kosten sind meiner Meinung nach ziemlich hochgegriffen. Ich bin Rentnerin (eine wirkliche Kleinrente) und sehe im USA-Urlaub auf die Preise. Wenn ihr einen günstigen Flug bekommt (im internet recherchieren) und bei USA-Reisen.de ein kleines Auto anmietet, dann wird es nicht so teuer. Für Übernachtungen nutze ich viel die Kette Motel6. Geht mal auf deren Seite Motel6.com und seht euch an, wieviel die Zimmer im Mai kosten. Da ist kein Frühstück dabei, aber es gibt morgens recht trinkbaren Kaffee. Wenn ich richtig knapp bei Kasse bin, dann esse ich zum Kaffee ein paar Kekse, das reicht dann bis zum Mittagessen. Bei den in Amerika üblichen Riesenportionen kann ich dort ohnehin nur einmal am Tag Essen gehen. Abends dann eine Kleinigkeit wie Obst, sonst passt man auf dem Rückflug nicht mehr in den engen Flugsessel. Benzin ist in USA immer noch viel billiger als hier, obwohl die Amerikaner über den hohen Benzinpreis jammern!

Du siehst also, es gibt Möglichkeiten, eine solche Reise in annehmbarem Rahmen zu planen.

Ich plane im Moment meine nächste Reise im Mai 2012, mein Flug geht nach Phoenix im Staat Arizona. Von dort geht die Rundreise mit Pkw zu den verschiedenen Nationalparks mit Höhepunkt Grand Canyon. In diesem Jahr wurde auch das Schauhaus im Dinosaur National Park in Utah wieder eröffnet, also sehe ich mir das auch wieder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben über Lidl ( Hermes Reisen) eine Reise für 549/ Person gebucht.

Zug,Flug,Auto und 8 Tage Hotel, aber für die Ostküste.

Verlängerungswoche möglich.

Schaue mal bei Binoli.Die haben auch oft sehr gute Angebote!

Das hängt davon ab was du fürn standart hast... flug kannst du schonmal um die 900eu pro person rechnen. mittelklasse Mietwagen wenn ihr beide über 25 seit so 300euro plus sprit pro person... dann noch hotels. kannst du ja selbst raus suchen bei bzspw. www.hotels.com und taschengeld. ich rechne immer mit 100$ pro tag. Mein letzter us urlaub im westen hat alles in allem rund 3800euro für 18 tage gekostet. Aber billiger geht das schon ein wenig. Allerdings bin ich jemand der im Urlaub nicht aufs Geld gucken will...

Kommentar von Auratus
03.10.2011, 23:54

http://www.usa-reisen.de/

hier kannst du mal wegen Mietwagen gucken...

Alamo hat dort immer super Angebote mit unbegrenzten Kilometern , erster Tankfüllung im Preis , Unter 25 Fahrer angeboten , allen Versicherungen und vorallem keine Einwegmieten in bestimmten Staaten wenn ihr beispielsweise das Auto woanders wieder abgebt wie ihr es bekommen habt ( beispiel ihr bekommts in Vegas , Nevada und gebt das in San Francisco Kalifornien wieder ab. Bei anderen kann das schonmal 150-300$ kosten )

0

2.500 EUR pro Person im Doppelzimmer, da sind aber noch keine Futter- und Shoppingtouren drin. Und recht günstige Motels und ein kleiner Mietwagen und Flug.

Kommentar von sunnyquestion
03.10.2011, 22:07

oh,das ist ja wirklich teuer... wahrscheinlich normal für USA,oder geht es evtl. billiger?

Wir sind 2Personen und das wären dann ja schon über 4000 Euro...

0

Was möchtest Du wissen?