Wie teuer ist ungefähr ein großes Blutbild für das Pferd?

5 Antworten

Das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.  Unterscheidet sich auch von der Region. Man muss bis zu 200 € rechnen. Ich habe aber allerdings nur 90€ bezahlt. Einfach beim Tierarzt anrufen und nachfragen

Da gehen ja schon die Definitionen auseinander. Manche machen da die wichtigsten Spurenelementbilder für 20 Euro, andere machen alles, was man überhaupt nur testen kann und kommen dann auf das Zehnfache. Dein Tierarzt kennt die Preise des Labors, an das er schickt. Einfach mal anrufen, fragen, was alles zu testen er empfiehlt (er kennt das Pferd und wenn Du einen bestimmten Verdacht hast, kannst den noch dazu geben, weil er wird das Pferd nicht täglich sehen) und was das dann bei seinem Labor kostet.

Das wird so etwa 80 € kosten, kann aber auch sehr unterschiedlich sein.

Tierarzt fragen, hat sicherlich Erfahrung damit.

Zwischen 80 - 120 Euro.