Wie teuer ist ungefähr ein Gaming pc?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du was Qualitativ Hochwertiges willst, kostet das ca. 800-2000€.
Es gibt aber auch schon welche ab ungefähr 400€, die dann aber nicht so viel leisten wie z.B. einer für 1000€.
Eine der beliebtesten Preisklassen ist die Preisklasse bei 500€.

Das setzt natürlich Vorraus, dass du den PC selbst zusammenbaust

Man kann für 500 schon was brauchbares im Budged bereich basteln, sinnvoll wirds so ab 800 euro. Nach oben hast du nicht unbedingt Grenzen^^

Da stimme ich zu. Wenn man jetzt sagt, dass das ja viel teurer ist, als eine Konsole: mag sein, aber ein GamingPC ersetzt den häuslichen PC zusätzlich. Der kostet auch nochmal n paar Hunderter. Klar ist es kein Laptop, den man hinstellen kann wo man will, aber mal ehrlich, wenn man wirklich was am Computer arbeiten will, braucht man eh nen Schreibtisch.

0
@SunioMc

und bei der Konsole kommen noch wesentlich teurere spiele, die dann sogar manchmal schlechtere Grafik und weniger fps haben als die billigeren gleichen spiele auf dem pc, 

0

Naja es gibt teilweise "Konsolenkiller" für bereits 500€, wenn du aber auf FPS und extreme Grafikeinstellungen aus bist dann würde ich sagen 800€ und aufwärts

400€ (30fps high/ultra ist absolut machbar) - mit 600€ bekommt man schon halbwegs was ordentliches. mit 1400€ Bist du eigentlich schon im high-end bereich (gtx1080 + I7 7700k) - alles darüber ist eher die Ausnahme. 

400 ist schon arg eng

0
@Carrier

Nuja, du kannst nen Intel Penitum kaufen für 60€ - der macht 30fps bei allem mit - nen passendes günstiges Mainboard. Und hast rund 200€ für die GPU über. Klar die aktuellen RAM preise machens en bissle kaputt mit 60€ für 8GB - aber mit 1-2 angeboten geht das nach wie vor.

0

+1000€ falls du auf Qualität setzt. Wenn du den aber selbst zusammenbaust, kannst du schon für ca. schlappe 600-800€ nen kriegen.

guck mal bei

www.computerwerk.de

da gibts sehr günstig GAMER PCs-

ich bin mit meinem sehr zufrieden ( knapp über 500,-, gibt aber auch noch günstigere)

Ein gut Benutzbarer geht schon mal ab 700€ los ^^

Kommt drauf an welche Games?

Was möchtest Du wissen?