Wie teuer ist Tansania, wenn man (günstig) induviduell durch Tansania reisen will?

4 Antworten

Tansania kann recht günstig sein, wenn du lokal isst und in billigen Hotels absteigst. Da findest du Unterkünfte für 10 Euro pro Nacht, Essen für 3 Euro. Auch die Busse sind billig. Das Problem ist einfach: Du wirst so das Beste am Land verpassen müssen.

Ich bin vor einer Woche aus Tansania zurückgekommen. Das Problem ist, dass wenn du einen Tour im Vorraus gebucht hast du mit den wirklichen Tansanischen Preisen gar nicht in Berührung kommst. Die Preise in den Lodges (und es gibt recht wenige günstige Lodges) sind verdammt teuer, teiwleise teurer als in Europa. Gehst du aber ein Stück auf eigene Faust, wirst du schnell werken, dass Tansania kein teures Land ist. Wie denn auch?! Es gibt in den Nationalparks beispielsweise Campsites in denen du Zelten kannst. Ist auch noch recht teuer, ich glaube 20 Euro pro Nacht, aber günstiger als jede Lodge (da zahlt man tweilweise schon mal 200 Euro die nacht, je nach Lodge). Ansonsten gibt es in den etwas größeren und touristischeren Städten Guesthouses die ganz annehmbare Preise haben. Allein die großen Hotels und Lodges sind teuer!! Lebensmittel usw sind sehr günstig, man muss sich eben darauf einstellen, dass man immer handeln muss.

Ich habe in touristishen Gegenden für ein Abendessen mit Getränk ca. 4 - 5 Euro gezahlt.

Achja; trinkgeld ist IMMER und ÜBERALL gern gesehen, ich glaube das sind die größten Umkosten, wenn man sich drauf einlässt :-)

ja da kann ich mich nur astrosoft anschließen. Tanzania ist kein Billigreiseland. Kenia ist natürlich billiger, da es dort viel mehr Massentourismus gibt. Also wir waren schön öfters dort, haben bisher nur eine Safari gemacht und das war keine Luxussafari und wir haben pro Person und Tag 400€ bezahlt (mit Flug dorthin und Essen). Aber ansonsten wenn Du unterwegs bist ist es schon günstig. Denke mal vom Preis so ca. Thailand. Gerade wenn Du nicht unbedingt im Restaurant essen mußt und jetzt auch nicht den Superkomfort erwartest ist es recht verträglich. Zanzibar kann ich Dir nur empfehlen!!

Tag und Nacht grenze Afrika?

Hi hab vorhin nen Film über Tansania geguckt und liebe Afrika ja eh wegen der Natur und der Tierwelt. Stimmt es , dass meisten Menschen ( nicht einheimische) in Südafrika leben bzw. In Hotels? Und wie ist das eigentlich mit den Regenzeiten? Wann regnet es in welchem Land? Und wo gibt es die meiste Vielfalt an Tieren ? Hab gehört in Tansania? Und ist es wenn es in Kenia Abend ist auch in Westafrika Abend? Ist wenn es bei uns Nacht ist in Afrika auch Nacht? Bitte beantwortet mir alle Fragen komme damit nämlich nicht zurecht. Lg war schon mal jemand von euch in Afrika?

...zur Frage

Empfehlenswerte Reiseführer für Selbstfahrer (Camping) für Namibia und Tansania?

...zur Frage

30 Tage THAILAND. Route, Tipps?!

Hy ihr Lieben. Es steht fest, Thailand soll es werden. und zwar im Jan/Feb 2012. Ich möchte zusammen mit meinem Lebensgesfährten für etwa 4-5 Wochen durchs Land reisen. Dazu habe ich unendlich viele Fragen, wobei ich schon viele Forenberichte und unmengen Reiseberichte gelesen habe.

Wir wollen mehr oder weniger als Rucksacktouris durchs Land reisen, jedoch nicht ganz auf jeglichen Luxus verzichten, allerdings scheint Thailand relativ günstig zu sein, so das ich mal davon ausgehe, dass etwa 2000€/Person ausreichen müssten um uns zu versorgen & halbwegs vernünftig zu "wohnen".

Habt ihr Tipps ? Route, Touren...

Die Überlegung:

Bankok - 3-4 Tage mit Ausflug nach Ayuttaya Phuket 3 Tage von da aus nach Krabi Krabi 4 Tage mit der Fähre nach Phi Phi Island Phi Phi Island 4 Tage anschließend vielleicht nach Ko Samui 5 Tage - entweder Suratthani 4( von da an mit Fähre nach Kho Samui ) - oder Ko Phangan 3 (mit der Fähre von Kho Samui ) anschließend wieder nach BKK, nochmals 3 Tage => etwa 30 Tage

wie ist das mit den Zugverbindungen. Hab schon gelesen, dass man da recht früh buchen muss, weils sonst wohl voll ist.. gibts von Phuket bzw Krabi eine gute Verbindung nach Ko Samui ? bzw halt dahin wo man "übersiedeln" kann ?

Wie ist das mit Inlandsflüge ? Teuer ? Ich möchte einfach viel von der Natur sehen,wunderschöne Strände.Urwald...

...zur Frage

Lohnt es sich für eine Südostasienreise einen internationalen Studentenausweis zu beantragen?

Diesen Sommer werde ich durch Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Indonesien... reisen. Ein internationaler Studentenausweis kostet so 12 Euro glaub ich. Aber brauch man da überhaupt sowas? Also in Polen hätte ich ihn gebraucht aber dort bezweifel ich es etwas....hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kann ich Malaria Standby Medikamente auch in Kenia und/oder Tansania kaufen?

Hey, ich fliege nach Kenia und Tansania. Kann ich dort Malaria standby Medikamente für den Notfall auch dort kaufen? zB Atovaqoun/Proguanil?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?