Wie teuer ist studieren in bayern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da es in Bayern keine Studiengebühren gibt, kommen da meines Wissens nur Verwaltungskosten der Uni und z.B. Semesterticket (für Straßenbahn etc.) auf die zu. (Kurz gegoogelt: z.B. LMU München sind ca 120€/Sem)

Die Problematik ist vielmehr die Miete bzw. überhaupt eine Wohnung zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweatformylife
06.11.2016, 22:35

vielen Dank. Mit der Miete habe ich mir schon überlegt in eine wg zu ziehen. Sollte billiger werden

0

Das Problem ist da nicht Bayern, sondern München. Die Mietpreise sind dort einfach weit jenseits von Gut und Böse. Wenn dich keine besonderen Gründe an die Stadt oder das Institut binden, würde ich gründlich über eine andere Uni nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweatformylife
06.11.2016, 22:48

kenne die Stadt halt schon sehr gut ist aber auch alles eigentlich

0

Was möchtest Du wissen?