wie teuer ist italien?

5 Antworten

ich fahre seit 40 jahre nach italien. gardasee, südtirol und an´s meer, nach misano, bei rimini! es war bis vor rd. 5 jahren immer günstig, jetzt ist das preisniveau so wie bei uns. es mag schon sein, dass es in der schönen stadt bomogna etwas teurer ist, als bei uns. aber hier in münchen ist ja auch alles teurer als sonstwo in deutschland!!! die supermärkte sind so wie bei uns. was im verhältnis teuerer sein soll, als hier bei uns, sind die campingplatzgebühren. aber da kannst du dich ja jeweils im vorfeld bereits erkundigen.

In Touristenzentren ist das Leben in Italien sehr teuer. Toscana z. B. , oder Venedig. Ein paar Kilometer ausserhalb kann man zu erschwinglichen Preisen leben. War letztes Jahr auf Sizilien und zwar in Cefalu. Da kostete 1 Kilo Trauben 5,50 €. 1 Kilo Tomaten 3.50 €. 20 Kilometer weiter weg von der Stadt zahlte ich für 1 Kilo Trauben 1.--€ und für 2 Kilo Tomaten 1.--€. Auch die Italiener beschweren sich über die stets steigenden Lebenshaltungskosten, seit Einführung des Euro. Grundsätzlich sind die Lebenshaltungskosten in Italien ähnlich denen in Deutschland.

Wenn du auf den Wochenmärkten oder in Einkaufszentren einkaufst, kostet es nicht mehr als sonst wo. Wenn Du im kleinen Laden im Camping einkaufst, wird es etwas teurer.Frag einfach an der Reception, die geben gerne Auskunft und ich hoffe mal, Du willst im Urlaub ja nicht verhungern!! Schöne Reise!

Warum ist in Italien die Autoversicherung so teuer?

Hallo,

Mein Onkel lebt in der Toskana und er erzählte mir das in Italien die Autoversicherung extrem teuer ist. Er besitzt einen Mercedes C-Klasse und zahlt Jährlich 900 € Versicherung nur Haftpflicht. Er meinte auch das es in Italien unüblich ist eine Vollkasko abzuschließen, da diese das 5-fache wie in Deutschland kostet. Für seinen Benz würde er jährlich um die 4000€ mit Vollkasko bezahlen mit 1000€ Selbstbeteiligung.

Meine Frage ist warum sind Autoversicherungen in Italien so teuer? Welchen Grund hat dies?

...zur Frage

Camping am Gardasee, aber wo?

Hallo liebe Leute, vier Freundinnen und ich wollen ende August zum Gardasee fahren und mit dem Zelt campen. Jetzt wollte ich Fragen habt ihr schon irgendwelche Erfahrung bezgl Camping am Gardasee gemacht. Wenn ja, welche? Außerdem welchen Campingplatz können ihr empfehlen? Wie sieht es mit "Wild"camping in Italien aus, ist das erlaubt? Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Jugendfreundliches Camping an einem See in der Schweiz?

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob ihr vielleicht einen tollen, jugendfreundlichen Campingplatz an einem See in der Schweiz kennt? Er sollte wenn möglich nicht all zu teuer sein und auch nicht zu weit abgelegen von einem Dorf, in dem man einkaufen könnte. Bin sehr dankbar für eure Antworten!! Eure Wolke :)

...zur Frage

Urlaub in Italien nähe Jesolo

Hi, kennt jemand ein günstiges Hotel in Jesolo oder Umgebung? Gerne auch Ferienwohnung/Campingplatz sollte halt nicht zu teuer sein!

...zur Frage

Campingurlaub im November in Italien/Kroatien

Ich will mit 2 Kumpels in den Herbstferien (30. Oktober- 6. November) in Urlaub gehn. Wir wollten eigentlich auf einen Campingplatz doch zu dieser Zeit hat so gut wie keiner mehr geöffnet. Wir würden gerne nach Italien bzw. Kroatien...auf jeden Fall ans Meer. Der Campingplatz sollte nicht alzu teuer sein...kennt vllt jemand einen guten Campingplatz in Kroatien ( Istrien) oder in Italien (Adria). Oder gibt es da auch billige Jugendherbergen? Kann man so spät eigentlich noch buchen? Vielen Dank schonmal für die Antworten^^

...zur Frage

Italien,Studienfahrt: Sind die Drogerieprodukte in Italien teuer oder wie hier?

Hallo, ich fahre nächste Woche auf Studienfahrt und wir sind dann in Rom. Wir können kostenlos nur ein Handgepäck mitnehmen und wir ihr wisst, gibt es ja die Flüssigkeitsbegrenzung und ich habe ein shampoo dass 500ml fasst und dazu gibts keine reisegröße. und ich wollte ansonsten dort shampoos und duschgels für die ganze gruppe kaufen und wollte wissen ob die drogerieprodukte dort teuer sind als hier oder ähnlich.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?