Wie Teuer ist Glasfaser?

4 Antworten

Hallo eliminatorBozz. Preise werde ich dir nicht nennen können, aber ich tendiere eher zu relativ hohen Beträgen.

In dem Fall empfehle ich, dass du dich bitte mal an deine Stadt- oder Gemeindevertreter wendest. Die können dir sagen, ob und in welcher Form Ausbaupläne angedacht sind.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Du selber kannst da garnichts machen. Die Leitungen gehören der Telekom, da kannst du als Privatperson garnichts dran machen.
Entweder es gibt einen Anbieter der eine schnellere Leitung liefert oder eben nicht..

hm... jein.
auch jede privatperson kann bei der telekom einen entsprechenden ausbau beauftragen.
solange er die kosten übernimmt... ;-)
*klugscheissermodus off* ;-)
aber ansonsten stimmt das natürlich.

1
@ListigerIvan

Okay das wusste ich nicht... Aber sowas ist wahrscheinlich trotzdem unbezahlbar für einen normal arbeitenden ^^

0

Glasfaser Leitung verlegen lassen durch Telekom, wie hoch sind die Kosten?

Ich würde mich gerne über die Kosten einer Verlegung von einer Glasfaserleitung durch die Telekom informieren.

Die Telekom möchte jedoch 100€ dafür haben, wisst ihr vielleicht mehr und könnt eine Schätzung abgeben ? Ich habe mal ein Foto von der DSLAM ( Grauer Kasten) und der Entfernung zum Keller gemacht und lade es hier hoch. Sind etwa 9-10 Schritte habe es nicht genauer nachgemessen :)

Bereits vorhandene Geschwindigkeit VDSL 100.000

...zur Frage

Welches Internet soll ich nehmen 50k Telekom oder 200k Primacom (Pyur)?

Hallo Leute :)

Ich habe schon sehr lange eine 16k Leitung bei der Telekom, leider geht es in der Region hier nicht höher und heute habe ich erfahren das bis Mitte Dezember 2018 50k Leitungen geben soll. Ein Arbeitskollege meinte zu mir das in meiner Gegend aber Primacom geht und da bis zu 200k aber ich bin mir nicht sicher den Vertrag zu kündigen und zur Primacom (Pyur) zu gehen!? Also lieber auf die 50k warten oder die 200k von Pyur nehmen.!? (guter Upload,Download und Ping ist wichtig)

...zur Frage

Auf der Straße nur 16K Leitung vorhanden. Möchte aber nun 50/100k Leitung verlegen. Zahlt die Kosten der Anbieter? (Telekom)?

Wenn nein was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Besseres Internet in meiner Gegend?

Also ich habe eine 16k Leitung bei Telekom, und laut Telekom kann ich nicht mehr bekommen. Kann man mit DSL, VDSL oder Glasfaser bei anderen Anbietern besseres Internet bekommen oder geht bei allen Anbietern nur bis 16k ?

...zur Frage

1&1 50k VDSL Glasfaser mit FastPath? Mehr unten!

Ich habe viele viele Fragen zum Thema Internetwechsel und Ping / Download / Upload nach dem Internetwechsel. (1&1)

Zu meinen Fragen

  • Was ist Fast Path? Soviel ich weiß, sinkt der Ping.

  • Wie teuer ist Fast Path? Oder bekommt man das dazu?

  • Mein Ping ist derzeit 30-60ms, wird der Ping auch ohne Fast Path / mit Fast Path bei einer 50k VDSL Glasfaser sinken?

  • Wie hoch wird meine Downloadrate auf Steam sein?

  • Wie hoch wird meine Uploadrate bei YouTube sein?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?