Wie teuer ist Gesangsunterricht (pro Stunde)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich drauf an ob du an einer Musikschule bist oder einen privaten Lehrer suchst. Und auf den Gesangsstil in dem du unterrichtet werden willst.

Ich bezahle 25 Euro pro Zeitstunde. Ich denke das ist ein angemessener Preis. Mehr als 35 oder 40 Euro pro Zeitstunde fänd ich ziemliche Abzocke.

Wenn du dich informieren willst würde ich auf jeden Fall Probestunden bei verschiedenen Lehrern vereinbaren und dann entscheiden wer am besten zu dir passt. Wenn du kein entspanntes Verhältnis zu deinem Gesangslehrer hast dann kannst du auch nicht richtig frei singen und das ist natürlich nicht Sinn der Sache ;)

Ein spitzen Gesangslehrer ist eine Seltenheit und wenn man ihn wirklich gefunden hat, unbezahlbar.

Ich habe schon viele Lehrer gehabt. Und die Preise waren sehr unterschiedlich. Allerdings stimme ich Cantoclass zu. Es kommt auf die Qualität an, nur auf die Qualität.

Mein jetziger Lehrer kostet auch 50.- /60 min. Hätte mir die letzten Jahre sparen können, denn was ich jetzt in 1 1/2 Jahr gelernt habe, habe ich in den 7 Jahren zuvor nicht annähernd gelernt, im Gegenteil, habe sehr viel falsches gelernt. Erst jetzt wurde mir wirklich guter Gesangsunterricht zuteil. Deshalb finde ich ihn übrigens auch immer noch günstig.

So etwas spricht sich natürlich auch herum, deshalb ist er auch sehr begehrt über die Region hinaus. Einzelne Schüler kommen von sehr weit. Flugzeug, Hotel Doppelstunde und wieder heimwärts.

Mein Rat: Auf die Suche gehen, Probestunden nehmen und vergleichen.

Kannst du dann singen, bekommst du engagements und mit wenigen Konzerten haben sich die Gesangsstunden wieder amortisiert.

 

Kommt auf die Qualifikation und das persönliche Ermessen deines Lehrers an. Mit 25-30 Euro pro Dreiviertelstunde musst du schon mindestens rechnen, nach oben ist das offen. Wichtiger als 10 Euro teurer oder billiger ist aber, dass der Lehrer/die Lehrerin zu dir passt.

wie viel kostet gesangsunterricht im durchschnitt? wie viel sollte es höchstens pro stunde kosten? i

wieviel ist okay?

...zur Frage

Ist gesangsunterricht nur für die die nicht singen können?

Also nützt es etwas gesangsunterricht zu nehmen wenn man schon gut singen kann?

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

gesangsunterricht eltern überreden! :(

Hallo Leute wisst ihr veilleicht wie ich meine eltern überreden kann das ich gesangsunterricht nehmen kann aber es ist in münchen und 1 stunde weit weg was soll ich nur tun mir macht singens ehr spass und in der nähe gibts auch sonst nix nicht mal chor Lg

...zur Frage

Gesangsunterricht? Lohnt sich das und was macht man da?

Also ich bin w. 16 jahre alt und würde gerne zum Gesangsunterricht. Ich wollte mal fragen ob von euch auch schon jemand dort war und ob es sich lohnt, denn es ist ja ziemlich teuer. Habt ihr Fortschritte gemacht? Was macht man eigentlich in der 1. Stunde xD?

...zur Frage

Muss man für Gesangsunterricht besondere Talente haben oder kann da jeder hingehen?

Hallo zusammen,

ich besuche seit einem Jahr eine Musikschule (Geige) und würde jetzt parallel dazu noch ein weiteres Kurs belegen. Da dachte ich an Gesangsunterricht, insbesondere mit eine Auslenkung auf Oper. Nur meine Frage ist, ob für so etwas unbedingt besondere Talente und Begabungen haben muss oder kann jeder, der interessiert ist, eine Gesangsausbildung machen?

LG

...zur Frage

Kann ich durch Gesangsunterricht singen?

Wenn ich überhaupt nicht singen kann, kann ich dann nach dem gesangsunterricht gut singen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?