Wie teuer ist Geigenunterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zur städtischen Musikschule gehst ist das nicht teuer. etwa 65€ im Monat. Auf jeden Fall viel günstiger als Privatunterricht. Eine Geige muss am Anfang nicht mehr kosten als 200€. Man kann sie auch in der Musikschule entw. günstig oder kostenfrei leihen. Aber wenns dennoch ein finanzieller Aufwand für deine Eltern ist, kann man da nichts gegen machen.

Argumente dafür: Eine anständige Beschäftigung, besser als Party, Saufen, Shoppen (was auch Geld kostet), schult die Motorik, die Musikalität, das Gehör, ist eine Art der kulturellen Bildung

Also meine Mum mackert mich ständig an, weil sie immer den teuren Unterricht bezahlen muss und ich nie auf Konzerte und so gehe, also informiere dich aber besser an einer Musikschule in deiner Nähe. Der Preis ist von Schule zu schule Unterschiedlich.. :) LG ooLILIPUTZoO :)

Wie teuer ist der Versand einer Geige nach Dänemark und wie verpacke ich sie am besten?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen einen eigenen fernseher zu bekommen?

Hy ich habe den großen wunsch einen eigenen fernseher in meinem zimmer stehen zu haben aber meine eltern wollen es mir einfach nicht erlauben! wer hat gute argumente?

...zur Frage

Klavierspielen lernen. Eltern überzeugen.

Hii ich will klavier spielen lernen, aber meine eltern sind dagegen. sie meinen ich habe nicht das musikalische talent dazu, obwohl sie mich noch nie ein instrument spielen gehört haben. auserdem findet mein vater, das ein klavier viel zu teuer ist. wie kann ich meine eltern dazu überzeugen meinen traum zu erfüllen??

danke schon mal im voraus :))

...zur Frage

Ist das zu teuer für ein Geigeneinzelunterricht?

Findet ihr es teuer, wenn man für Einzelunterricht an einer Musikschule 1 mal pro Woche für den Geigenunterricht im Monat 75€ zahlt?

Ich habe es neulich meiner besten Freundin erzählt, dass ich da schon seit einem Monat Geigenunterricht nehme, und sie sagte, dass 75€ schon eine jede Menge Geld ist.

Was meint ihr dazu? Ist das wirklich viel Geld?

Also ich gehe jeden Samstag dahin (außer wenn es Ferien gibt) und nehme Geigeneinzelunterricht.

Ich habe mal gehört, dass Geige auch eine der schwierigsten Instrumente ist, deswegen Einzelunterricht sich besser lohnen würde. Das geht ja auch nur so an dieser Schule.

Also findet ihr 75€ zu viel oder geht das klar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?