Wie teuer ist es wohl nachträglich Rolläden zu installieren?

1 Antwort

Hmm richtige Rollläden zu installieren wird nicht unbedingt billig. Es gibt aber richtig nette Rollos, z.B. aus kleinen Bambusstöcken, wo man denkt, dass jeder durchschauen kann. Allerdings lassen die keinen Blick in den Raum herein. Genial die Dinger und dazu billig. Bei einem großen Fenster kannst du ja 2 von der Sorte nehmen und kostet vielleicht 5 Euro oder so :)

Was kann ich gegen das Luftfeuchtigkeitsproblem im Souterrain Bad tun?

Hallo,

wir haben eine Wohnung mit Souterrain. Das Bad mit Dusche befindet sich im Souterrain. Neben einer allgemein hohen Luftfeuchtigkeit von ca 60 bis 65 Prozent steigt diese nach dem Duschen auf bis zu 85%.

Neulich ist uns aufgefallen, dass bei allen drei Rückwänden unserer Schränke sich viel Schimmel gebildet hat. Diese haben wir nun weggeschmissen. Der Spiegelschrank hing sogar erst seit Mitte Dezember. Hängt aber auch an einer Außenwand.

Wir haben zwar ein großes Fenster und Lüften auch bestimmt ca 30 bis 45 Minuten (auch im Winter) nach dem duschen, allerdings scheint die Luftfeuchtigkeit kaum zu sinken. Es scheint keinen Luftzug zu entstehen.

Hat einer eine Idee für eine Lösung? Einen Luftentfeuchter möchten wir aufgrund der hohen Stromkosten nicht dauerhaft laufen lassen. Aktuell überlegen wir einen Heizlüfter zu kaufen (warme Luft nimmt mehr Wasser auf) der beim Duschen läuft und nach dem duschen die Luft aus dem Fenster pustet.

...zur Frage

Rolladen oder Hitzeschutzfolie

Hallo. Ich habe ein Problem im Schlafzimmer im dritten Stock des Hauses. Der Raum wärmt sich extrem auf und man hat im Sommer Temperaturen von 40°. Das Problem ist eine große Glasfront bestehend aus 8m² Glas. Daneben gibt es noch zwei Fenster mit jeweils ca. einem Quadratmeter.

Ich bin auf Sonnenschutzfolie gestoßen, die damit wirbt, die Hitze um bis zu 80% zu reduzieren.

Andererseits gibt es auch Rolläden. Was ist besser gegen die Hitze?

...zur Frage

Morgens immer nasse Rolläden von innen - was mach ich da? (Lammellen sind Alu und verschäumt)

Ich hab ja nachts immer Fenster gekippt und Rolladen fast ganz unten bis auf ein paar Ritze.

Kann ich den nassen Rolladen nun einfach hochziehen? Oder muß ich den abtrocknen? Und kann man schon vorher was dagegen tun?

Der Rolladen wurde nachträglich davor gebaut.

...zur Frage

Spitzboden Fenster nachträglich einbauen

Hallo an alle!

Wir überlegen ein Haus zu kaufen.

Jetzt hat der Spitzboden ein Eckiges Fenster, was uns nicht so gefällt.

Ich hätte daher gerne gewusst, was es kostet, ein folgendes Fenster nachträglich zu ersetzen?

http://img.webme.com/pic/b/bautagebuch-hammoor/22-04-11_01.jpg

...zur Frage

Sichtschutz für geöffnetes Fenster - Altbau ohne Rolladen?

Hallo,

habe keine Rolläden an meinem Schlafzimmerfenster und neugierige Nachbarn gegenüber. Jedesmal wenn ich morgens und Abends die Fenster aufmache zum Lüften schauen mir meine Nachbarn in mein Schlafzimmer. Was hab ich für Möglichkeiten frische Luft ins Zimmer zu lassen ohne das jeder reinschauen kann?

danke für die Hilfe, Grüße

...zur Frage

Was kostet es nachträglich ein Balkon anzubringen 1.OG?

Es müsste natürlich das Fenster durch eine Glastür ersetzt werden und die Heizung verlegt werden. Reichen da 10.000€?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?