Wie teuer ist es wenn man mit 16 beim Schwarzfahren erwischt wurde?

9 Antworten

Dabei handelt es sich - noch -  um eine Straftat, die mit bis zu 1 Jahr Haft geahndet werden kann. Keine Angst, so schlimm wird es nicht kommen, es sollte man halt nur wissen, auch wenn du das offenbar nicht absichtlich getan hast.

Eigentlich müsste der Kontrolleur dir ein Ticket gegeben haben, mit dem du dich beim Verkehrsbetrieb (müsste die Deutsche Bahn sein) meldest und die 60-, € bezahlst. Hat er das nicht gemacht, ließ er wohl Gnade walten. Und das wäre doch auch schön. ;-)

ja ich habe auch im Internet schon gelesen dass man wenn man das öfter macht im Gefängnis landen kann oder eine sehr hohe Geldsumme bezahlen muss. Aber bei mir ist es auch erst einmal vorgekommen deswegen habe ich da überhaupt keinen Schiss dass ich deswegen ins Gefängnis kommen könnte. Aber ja also mittlerweile ist bei mir zu Hause schon eine Rechnung angekommen und ja wir müssen halt 60 € zahlen das ist zwar ärgerlich aber hey der Deutschen Bahn geht tagtäglich so viel Geld verloren wegen Schwarzfahren und ich glaube es trifft jeden mal also ärgerlich aber ok.

0

Das steht in den Geschäftsbedingungen Eures Verkehrsunternehmens - und eigentlich auch in jeder Bahn.

Bei uns steht da 60 Euro.

Ok ärgerlich

0

Du wurdest doch kontrolliert? Normalerweise bekommst du dann doch so einen Straf-&Fahrschein für den restlichen Tag wo der Preis und Kontodaten usw. draufsteht (60€) oder hab ich da was falsch verstanden?

Hab ich nicht bekommen

0
@larakirsch

Dann wirst du auch nichts zahlen müssen. Sowas müssen die dir geben, wie sollst du sonst zahlen?? Kann zwar sein dass die deine Personalien aufgenommen haben aber irgendwas läuft da nicht richtig wenn du nichts bekommen hast.

0

Was passiert wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird?

Neulich habe ich mein Jahresticket für diee Straßenbahn in Köln vergessen. Ich wurde zwar nicht ''erwischt'', aber was wäre passiert, wenn doch einer Kontrolliert hätte? Muss man nur eine Strafe zahlen? Wie viel? Oder können die einen auch Anzeigen???

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt (16)?

Hallo, Ich bin 16 und wurde zum ersten mal beim Schwarzfahren erwischt und habe paar Fragen an euch. Ich habe vor Ort keine Quittung vom Kontrolleur bekommen ich musste lediglich meine Straße und meinen Name aufschreiben auf so einen notiz Blatt womöglich bekomme ich jetzt Post von der Bahn ist es möglich das es mein freund bezahlt falls man es überweisen muss oder wird es so ablaufen das ich das Geld persönlich hinbringen muss. Ich habe strengen Eltern und möchte nicht das sie das mitbekommen.

...zur Frage

Was kann ich zu meinem 16. Geburtstag machen (Wien)?

Hallo, ich wurde heute 16 Jahre alt! ich will unter der Woche keine richtige Feier machen, will aber mit meiner Freundin etwas unternehmen! ein Club wäre unter der Woche nicht sooo toll, deswegen wollte ich euch fragen, was wir machen könnten! Wir sind beide 16! und der 16., ist ein toller Geb. deshalb will ich ihn heute schon einwenig mit meiner Freundin feiern!😂

ps: sollte nicht so teuer sein ( zum ricksha fahren ist es ganz wenig kühl)

...zur Frage

Muss man sich ausweisen wenn man beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Wenn man zum beispiel beim schwarzfahren erwischt wird und man muss sich ausweisen und man gibt einen falschen namen und adresse, kann dann die deutsche bahn dich zurückverfolgen?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Verhütungsspirale?

Ich bin 16 und möchte eine Spirale für 3jahre weiß jmd wie teuer die ungefähr ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?