Wie teuer ist es wenn eine ganz kleine Fläche der Wand gestrichen werden soll vom Malerbetrieb?

3 Antworten

Zu teuer für den geringen Aufwand, das macht man selbst. Du zahlst schon für die Anfahrt mehr als für die eigentliche Arbeit. Natürlich kommt es auf die Firma an, aber unter 50€ geht wohl nichts. Damit kann ich im Normalfall mehr als einen Raum streichen.

ich kann leider nicht streichen...

0

Stundenlohn mal Zeitaufwand plus Anfahrtskosten plus Material plus Steuer. Genauer wird dir das wohl niemand sagen können außer der Malerbetrieb selber.

Der Stundentarif liegt etwa bei 90 Euro, plus An und Abfahrt.

Muss bei Schimmel nur die betroffene Wand oder der ganze Raum gestrichen werden?

Hallo, bei mir im Schlafraum ist an einer Wand Schimmel aufgetreten. Ich habe es gemeldet und ein paar Wochen später kam ein Maler und hat den Schimmel entfernt. Übermorgen soll die betroffene Wand gestrichen werden. Allerdings wird man den Unterschied sehen. Muss nicht der ganze Raum gestrichen werden? Vielen Dank!

...zur Frage

Guernica Bildfarbe und Malerei Kunst?

Hallo Community Wir haben in Kunst eine Aufgabe zu "Guernica" bekommen und zwar wie die verwendeten farben also schwarz, weiß, grau und weißblaugrau (grisaille) in den Bild gegenständen und Figuren genutzt werden also wo welche Farbe für was das vielleicht für eine bedeutung hat. Leider bin ich zu unkreativ oder kann nicht viel darüber sagen als da ist es weiß und da schwarz und ja... Ich hoffe mir kann jemand helfen es gibt auch Sterne für die beste Antwort;)

Vielen Dank:)

...zur Frage

WAND WURDE MIT ÖLFARBE GESTRICHEN ,DAUF TAPEZIEREN?

Kann ich auf eine alte wand die mit Ölfarbe gestichen ist tapezieren ? Oder wie oder mit was kann ich die Wand behandeln damit die Tapete hält?

mfg

...zur Frage

Unterschied Malerbetrieb und Malermeisterbetrieb

Worin besteht der Unterschied zwischen der Firmenbezeichnung Malerbetrieb und Malermeisterbetrieb?

Und kann man, wenn man eine Ausnahmegenehmigung nach §7b hat, sich Malerbetrieb nennen?

...zur Frage

Reicht es aus einmal zu streichen

ich habe eine lackierte Fläche geschliffen und mit Grundierfarbe gestrichen. Wie oft muss ich die Fläche streichen damit ich neues Holz auf kleben kann.

...zur Frage

Jungs mit weißen, silbernen oder grauen Haaren?

Könnt ihr bitte alle Jungs mit weißen, silbernen oder grauen Haaren aus Animes auflisten? :3 Einfach welche ihr kennt oder so.. Hauptsache die Haare sind in der Farbe. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?