Wie teuer ist es ungefähr sich ein Aquarium anzuschaffen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine kleine Nichte wollte vor kurzen auch unbedingt ein Aquarium.Ganz viele Leute verschenken Ihre alten Aquarien.Zum Beispiel hier:Kleinanzeigen Ebay Aquarium zu verschneken

Aquarium 588L, 120x70x70 zu verschenkenPreis: Zu verschenkenStandort:33102 Nordrhein-Westfalen - PaderbornErstellungsdatum:16.06.2011Art:AquariumAnzeigennummer:29816299

Hallo Pumi1996, ich persönlich würde nicht zu geizig sein, und kein Komplettset für 100,-EUR kaufen, weil der dazugehörige Innenfilter und die Beleuchtung zu klein dimensioniert sind, was häufige Pflege bedeutet, was wiederum zu demotivierend ist, sodass man dieses schöne Hobby zu schnell aufgibt. Lieber ein größeres Becken (ab 100x40x40 cm, also 160 Liter, je nach Platz, den man dafür hat, und Schrank, der das Gewicht von dann ca 200 kg trägt) mit guter Beleuchtung mit guten Leuchtstoffröhren, kaufen. Lieber einen großvolumigen und leisen Außenfilter von z.B. EHEIM für ca. 130,-EUR nehmen, den muss man nicht häufig reinigen. Abschließend würde ich dem Drang widerstehen, zu viele und zu groß werdende Fische einzusetzen, weil dann das Becken zu schnell verkotet, und die Reinigungsintervalle zu häufig werden. Also zusammengefasst: Großes Becken + gute Beleuchtung + großer Außenfilter + weing Fische + viele Pflanzen = viel Langzeitspaß und wenig Arbeit! Der Spaß fängt dann bei ca. 400,-EUR an. Kannst Du aber auch gebraucht für viel weniger Euronen erstehen, z.B. bei ebay Kleinanzeigen in Deiner näheren Umgebung zum Selbstabholen. Viele Grüße. DerTomski

Ein 60 Literbecken kostet bei uns mit Pumpe 35 Euro.Im Angebot.Dazu noch ein paar Planzen.Dann kannste starten.Ist allerdings nicht weltbewegendes.Kannst dich hier auch schlau machen: www.andy-blackjack.de

kommt auf die größe drauf an, ne freundin von mir hat da sicher über 300 euro reingesteckt, also ganz so günstig ist das nicht

Am besten ist, sich erst einmal ein kleines Buch über die Aquaristik zu kaufen und zu lesen.Was du dann brauchst, läßt du dir zum Geburtstag schenken! (Oder zu Weihnachten, Ostern)

Dann wirds auch nicht so teuer

Was möchtest Du wissen?