Wie teuer ist es teile vom Motorrad eintragen zulassen?

2 Antworten

Ist die Frage ob die Teile überhaupt eingetragen werden müssen (sprich: Wenn eine ABE dabei ist muss nichts eingetagen werden) oder ob die Teile eintragungsfähig sind (falls der Lenker kein Gutachten hat, kann er nicht abgenommen werden).

Hast du den A1 und willst dir eine alte GN umbauen? Oder ist die GN noch vorhanden, muss sowieso überholt werden und du machst dies als Feierabendbeschäftigung?

Das du die Kosten für den Umbau nie reinbekommen wirst ist dir ja sicherlich klar -> daher meine Frage.

Kann die GN von nem Kumpel für ca 500 bekommen, vielleicht auch günstiger. Bei der is soweit alles super nur platte reifen. Und das ich die Kosten nicht wieder rausbekomme is mir klar

0
@gecko14

Na prima, eigentlich wollte ich hier antworten. Jetzt hast du zwei Antworten von mir... :)

0

Stahlflex und Windschild haben mich damals rund 40 Euro gekostet:

http://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/Eintragen-der-Stahlflex-Bremsleitung-Zulassungsstelle--100831/

Stahlflex gab es nur mit Teilegutachten, das Windschild mit ABE. Wollte die ABE nicht mehr herumfahren müssen -> daher gleich mit eingetragen.

Und wie sieht es aus wenn ich arbeiten am rahmen machen müsste oder sie tieferlegen möchte? Wie ist das geregelt?

0
@gecko14

Tieferlegen ginge nur mit anderen Federn (welche du vermutlich nicht finden wirst).

Basteln am Rahmen -> mag der TÜV gar nicht. Davor abklären was du machen willst und ob dies der Rahmen überhaupt zulässt (Veränderung am Heck nehme ich an).

0

Kann ich aus meinem Motorrad mehr Leistung rausholen?

Hallo, ich fahre eine Suzuki GN 125 bj. 97. Laut dem Vorbesitzer sind alle Drosseln entfernt worden. Aber mir liegt kein TÜV-Bericht vor. Das Motorrad fährt bei kaltem Wetter ca. 85 und bei gutem warmen Wetter um die 95. Wenn ich Glück habe auch mal 100km/h. Der Motor hat eine Leistung von 10PS. Und das erschreckt mich bei den Worten des Vorbesitzers, dass alle Drosseln entfernt worden wären. Wisst ihr welche Drosseln die Suzuki GN 125 bj. 97 besitzt? Wisst ihr auch wie man eventuell noch mehr Leistung nach dem Ausbau der Drosseln aus dem Motor rausholen kann? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ab wann muss ich etwas in den Fahrzeugschein eintragen lassen?

Möchte mit für meine Duke 125 andere Spiegel holen sowie die Aluminium Handguards. Also diese Teile um die Griffe herum. Zu den Spiegeln: es sind Lenkerendenspiegel. Heisst, dass ich die sowohl nach oben, als auch nach unten drehen kann. Wenn ihr versteht was ich meine. Nunja, weiss es zufällig jemand?

LG

...zur Frage

Eintragen lassen simson dekra?

Hallo und ich möchte meine simson S51 ein bisschen aufmotzen und will dazu eine SR50 Telegabel einbauen wie ein breit Rennlenker drauf bauen und einen anderen Fußrastenträger und das alles hat aber keine E-Nummer wie muss ich das machen muss ich die Teile zur Dekra eingebaut oder in ausgebauten Zustand vorbeibringen wenn die mir die eintragen und was würde das ca kosten

...zur Frage

Suzuki GN 125 Langstrecke 700km!?

Da ich im Oktober mit dem A1 lappen beginne und vorhabe mir eine suzuki gn 125 zu holen wollte ich fragen da meine Großeltern 700km entfernt von uns wohnen ob die gn das packt oder ob ich sie später nach der hälfte in die werkstatt schieben muss?? Ich freue mich auf jede Antwort

...zur Frage

Will mir eine suzuki gn 125 kaufen die geht aber nicht so schnell und hatt auch nicht so viel ps darf ich sie schneller machen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?