Wie teuer ist es sich eine Wiese für 2 Ponys zu pachten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die preise sind regional unterschiedlich, aber denkt bitte an folgendes:

1.) eine wiese allein reicht nicht, es muss schon eine hütte / offenstall her für regen und sonne und schnee etc. zur not tuts eine fahrbare weidehütte

2.) wasser müsst ihr selbst besorgen (kanister, wasserfass etc.), wenn zu der wiese kein wasserhahn gehört (und das ist swehr wahrscheinlich).

3.) denkt dran, dass ihr die wiese auch abäppeln müsst, also müsst ihr wissen wohin mit den pferdeäpfeln. vielleicht kann ein bauer sie abholen etc.

4.) die wiese muss gross genug sein, dass ihr sie auch mal abtrennen könnt, wenn es nur eine ist - damit sie gleichmässig abgegrast wird und die hottis immer was zu mampfen haben.

5.) weitere kosten sind zb die instandhaltung des zaunes; es fault immer mal ein weidepfahl durch oder sowas. evtl. braucht ihr auch ein elektrisches weidezaungerät, in dem fall müsst ihr am zaun das gras immer kurz halten.

6.) gebt bei der wiesenbesichtigung acht auf giftige pflanzen, brombeeren und sauerampfer - das zeug vermehrt sich wie die karnickel.

7.) was ist, wenn du dich mit deiner freundin irgendwann mal zoffst - wird das dann weiterhin gut gehen mit der gemeinsamen wiese?

leasander99 10.07.2011, 18:18

mhh.. da müsste ich ja wirklich eine Menge beachten... Über einen Offenstall haben wir uns auch schon unterhalten, wir wollten evtl. noch einen bauen. Das müssten wir dann noch mit dem Bauern abklären. Naja also ich habe mir ja schon einen kleinen Andalusier ausgesucht und der benimmt sich noch ein bisschen hengstig, deswegen wollten wir die beiden ert einmal trennen und dann langsam aneinander gewöhnen damit die sich nicht attakieren :-) Aber der große Vorteil läge eben darin, dass ich die Ponys direkt vor meiner Haustür stehen hätte, und somit die Versorgung mit dem Wasser wesentlich einfacher wäre. Tjaa, das mit meiner Freundin müsste ich dann wohl klären. Aber in der Regel streiten wir uns nicht, da wir uns zum Glück immer einer Meinung sind. Und nach spätestens 10 Minuten sind wir wieder die dicksten Freunde :) Aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?