Wie teuer ist es einen Opel Corsa umzulackieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist sehr teuer! Viele Teile müssen abgebaut werden - viele Teile abgeklebt werden - dafür könntest Du dir einen guten Gebraucht-Wagen in der Wunschfarbe kaufen.

Schau mal hier: heute klebt man in deinem Fall.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/autofolien-guenstig-folieren-statt-teuer-lackieren-3131450.html

Ich halte die 1000 Euro -Angabe der anderen für viel!!!! zu niedrig angesetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, in welcher Qualität die Arbeiten ausgeführt werden.

Möglichst wenig demontieren, nur "quick & dirty" abkleben, kurz anschleifen, nix spachteln und dann "überduschen" bewegt sich so um die 1000 Euro, würde ich sagen.

Eine professionelle Ganzlackierung mit ordentlicher Vorbereitung, Rostentferning, alle Dellen spachteln, etc etc etc kan für nen Corsa aber auch 4000 Euro kosten.

Für nen 2000er wären mir aber auch schon 1000 viel zu viel. Das Problem ist, dass dich allein das Material schon knappe 500 kosten wird. Soooo viel Luft ist da also nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für eine Komplettlackierung wirst du wohl 1000 € in etwa hinlegen müssen. Das wird wahrscheinlich den Wert deines Fahrzeugs übersteigen ;-)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?