Wie teuer ist es, einen neuen Schlüssel machen zu lassen?

11 Antworten

Also nicht nachmachen sondern wenn man für einen Raum noch keinen Schlüssel 

.

Auch das ist nachgemacht :o)

Wenn Du keine Vorlage hast, dann wäre es einfache das Schloß auszuwechseln.

Ohne Vorlage gibt es nichts nachzumachen. Außer bei den alten Bartschlüsseln, wobei man die "einfache" Form erkennen und entsprechenden (fertigen) Schlüssel kaufen kann.

Ein (einfacher)nachgemachter Schlüssel kostet z.B. bei MasterMint unter 10 €

Ein alter (Bart)-Schlüsse, ca. 2-4 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn es sich um eine Zimmertür handelt, ist das einfachste ein neues Schloß kaufen.

Denn in der Regle sind das alles einfache Schlösser, die man für ab 12 € bereist im Baumarkt bekommt.

am einfachsten ist nachmachen lassen wenn einer vorhanden ist.ohne kommt ein neues schloss billiger außer es wär ein bartschlüssel.um den zu bekommen brauchst ein genaues foto vom schlüsselprofil und noch besser schloss ausbauen und mitnehmen zum schlüsseldienst

Das ist gar nicht so einfach.

Was für ein Schlüssel ist das? Ein Zimmerschlüssel? Die kannst du kaufen, aber das Problem ist, du musst wissen, wie der alte Schlüssel ausgesehen hat, und das weißt du nicht.

Es gibt eine Webseite, www.zimmerschluessel.de, da kannst du Schlüssel bestellen, die anhand der Form des Schlosses passen müssten. Bei mir hat der Schlüssel dann trotzdem nicht gepasst, denn es war eine Altbautür (über 100 Jahre alt).

Das Ende vom Lied war bei mir, dass ich einen Schreiner angeheuert habe, der in diese Tür zusätzlich zu dem vorhandenen, nicht mehr nutzbaren alten Schloss ein Sicherheitsschloss eingebaut hat. Das kann man ja auch machen, wenn der Vermieter es erlaubt und wenn es Sinn macht. (Bei mir hat es Sinn gemacht, weil ich die Altbautür natürlich erhalten wollte, und ich hätte das Zimmer sonst nicht als WG-Zimmer vermieten können, denn es mietet ja keiner ein Zimmer, das er nicht abschließen kann.)

Kommt drauf an....

Buntbartschlüssel, Bohrmuldenschlüssel, Zylinderschlüssel....?

Was möchtest Du wissen?