Wie teuer ist es einen iMac zu tunen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim 2012er iMac in 21.5" wird das eher teuer, das machen zu lassen, weil er dazu komplett auseinandergenommen werden muss.

Beim 2012er iMac in 27" und bei den älteren in allen Größen ist der Austausch dagegen extrem einfach, du musst lediglich eine Klappe an der Rückseite öffnen (Anleitung ist auf der Unterseite des Standfußes eingraviert). Das solltest du selber machen, ist idiotensicher.

Zum Preis für den RAM kann man schwer was genaues sagen, weil das je nach Modell anders ist: Zwar brauchen alle iMacs RAM-Riegel im SO-DIMM Format, allerdings beim Late 2009 Modell PC3-8500 (Early und Mid 2009 ebenfalls, aber unterstützen nur 8 GB), beim Mid 2010 sowie Mid und Late 2011 PC3-10600, und beim Late 2012 PC3-12800.

Grundsätzlich kannst du jeden passenden RAM verwenden, in der falschen Geschwindigkeit würde aber entweder der iMac ausgebremst oder das volle Potential des RAM nicht genutzt.

Apple selbst verbaut meistens RAM von Hynix, Samsung oder Elpida.

Da gibt es nichts zu "tunen" - wenn der iMac diese Größe unterstützt, den entsprechenden RAM kaufen und einbauen. Fertig.

Und wie teuer ist es den Ram zukaufen? Und evtl einbauen zulassen?

0

Selber machen oder machen lassen?

welches Auto gut zum Tunen für den Anfang :D ?

ich würd mir gerne ein auto kaufen was man richtig gut tunen kann und nicht so teuer ist, soll ca. bis 2000€ kosten :)

mein erster Gedanke wäre ein Honda Civic, aber welcher ist der beste oder am besten geeignet fürs Tunen ? :)

...zur Frage

Imac oder lieber ein MacBook?

Hallo :)
Ich stelle mir schon sehr lange die Frage, welches Apple Produkt ich mir kaufen soll? Ein Macbook oder ein IMac...? Bei dem iMac hat es den Vorteil, dass es groß ist & leistungsstark und es ist auch gut. Das einzige Problem: ich kann es nur am Schreibtisch nutzen! Was wenn ich mal am Bett oder auf dem Sofa benutzen will? Bei dem MacBook hat es den Vorteil, dass es tragbar ist wohin ich auch gehe, aber es ist nicht so schnell, es ist zu teuer für eine geringe Leistung und Spiele laufen darauf auch nicht gut!

Was soll ich mir denn jetzt kaufen?

...zur Frage

Imac ram aufrüsten 4gb und 8gb

Hallo ich will bei einem imac mit 2x 4gb mit 2x 8gb aufrüsten! geht das oder muss ich mich zwischen 4gb oder 8gb entscheiden?

...zur Frage

Neuer iMac -- Arbeitsspeicher für meine Bedürfnisse ausreichend?

Hallo, ich habe vor, mir einen 27" iMac zu kaufen. Ich hatte mir folgende Konfiguration vorgestellt: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) 8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB 1 TB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min. NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB GDDR5

Ich würde meinen iMac hauptsächlich für E-Mails, Surfen, Textverarbeitung, Fotos bearbeiten, Videoschnitt und Präsentationen verwenden. Reicht diese Konfiguration für meine Verwendung aus? Oder sollte ich lieber anstatt 8GB RAM 16GB RAM nehmen?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Imac 2009 schwarzer Bildschirm?

Habe folgendes Gerät: Imac 27, 2TB, 16GB Ram, Intel Core i7

Auf einmal war der Bildschirm schwarz

Welche Möglichkeiten habe ich?

Bin ein absoluter Laie, kenne mich also wirklich nicht aus

...zur Frage

Betriebskostenabrechnung von 2011 enthält Wasserkosten von Juni 2009 - Juni 2011?

Darf der Vermieter in seiner Betriebskostenabrechnung von 2010, Wasserkosten von Juni 2009 - Juni 2011 mit aufstellen, da wir dadurch eine Nachzahlung haben. Die Betreibskostenabrechnung von 2010 wurde uns jetzt (September 2011) zugestellt. Oder müssen wir aus dem Jahre 2009, die Wasserkosten, dann nicht bezahlen? Und darf er schon jetzt (Jan.-Juni 2011) uns die Wasserkosten für dies Jahr (2011) mit auf die Betriebskosten setzen? Gibt es darüber ein Gerichtsurteil? Welches (ob erlaubt oder verboten)? Ganz lieben Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?