Wie teuer ist es, eine Honda lackieren zu lassen

2 Antworten

Zum einen ist das extrem Arbeitsaufwändig, kostet also viel Zeit oder viel Geld. Und dann mindert es auch noch merklich den Wert, was bei einem Fahrzeug das im Normalfall alle 2 Jahre den Eigner wechselt ned wirklich gut ist.

Wenn dann würde ich so was folieren lassen. Das ist wesentlich billiger, geht schneller, und wenn Du sie verkaufen willst kannste die Folie einfach abziehen bzw es dem Käufer überlassen in welcher Farbe er sie möchte. Das wäre sogar ein Verkaufsplus.

2

Danke für die Info, weißt du ca. Wie teuer das floieren ist? Und muss ich das nich eigentlich auch eintragen lassen, wenn ich die optik ändere ?!?

0

für was willst du da jetzt so viel geld ausgeben ? ne 125er fährst du in der regel nur 2jahre danach hollt man sich eh was größeres spar das geld für ein gutes motorrad so ne komplett lackierung ist teuer !

2

Ich hatte eigentlich vor, die Maschine zu fahren, bis ich den A-Offen machen kann ^-^ aber evtl. Werde ich das Geld sparen dann, wie du schon sagtest :P am besten für ne YZF-R :P

0

Honda Cbr 125 Geschwindigkeit Sound

Ich habe eine Honda Cbr 125r bj.2012 und würde gern wissen ob man sie etwas schneller machen kann oder ob man sie irgendwie lauter bekommt ^^

...zur Frage

Honda cbr 125r ölstand?

bis wo muss der ölstand sein?(Bild)

...zur Frage

Schwangerschaftsstreifen am Hintern?

Hallo,

Ich bin aktuell in der 33. SSW und bisher bin ich von Schwangerschaftsstreifen verschont geblieben.

Erst letztens sind mir kleine Streifen am Gesäß beim duschen aufgefallen, ich dachte zuerst das wären druckstellen. Vorhin habe ich nochmal geguckt und have festgestellt das es doch keine druckstellen sind sondern Streifen. Darauf hin habe ich auf die andere Pobacke geschaut und mit Entsetzen festgestellt das da mega Streifen sind! Sind nicht zu übersehen und auch echt viel! Sie sind auch rot und die kann man richtig spüren wenn man darüber geht!

Ich habe so fleißig gepflegt und gecremet aber trotzdem sind sie da :( weg gehen tun sie ja nicht oder? Können die denn noch schlimmer werden und wenn ja, was kann ich tun damit es nicht passiert?

Verblassen die Narben immer, wenn ja wie lange dauert das? Oder bleiben sie so rot??

Ich hatte nicht mal das Gefühl dass mein Po viel größer geworden ist :( sonst habe ich nirgends Streifen :(

Habe ich vielleicht zu schnell zugenommen? In den 33 wochen habe ich aber nur ca 13 kg zugenommen :(

Ich habe mal gelesen solche Streifen kann man auch weglasern lassen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie teuer ist der Spaß?

...zur Frage

Namensvorschläge für mein Motorrad (KTM Duke)?

Steht oben :) Ist ne 390er Duke

Bitte nicht Katja vorschlagen

...zur Frage

Honda cbr 125r welches öl?

Hey, könnt ihr mir mal ein paar Beispiele geben die ich in meine Honda reinfüllen darf ?

...zur Frage

Küchenmöbel lackieren - welcher Lack?

Hej,

wir haben preiswert eine gebrauchte Küche erstanden. Diese ist aus weißem Holz und ich möchte die Fronten gerne lackieren. (Mit Folie bekleben kommt nicht in Frage, da die Fronten nicht eben sind, sondern "Plateaus" haben.)

So... nachdem ich Google ausführlich befragt habe, bin ich mir über die einzelnen Schritte mehr oder weniger im Klaren, nur bei den Details bzw. benötigten Materialien blicke ich noch nicht ganz durch.

Also, der Plan:

  1. Auseinanderbauen
  2. Entfetten: mit Spüli?
  3. Anschleifen: lieber von Hand (wegen der Vertiefungen) oder mit einem Gerät?
  4. Entstauben mit einem Staubbindetuch
  5. Grundieren: mit was?
  6. Trocknen lassen: reichen dafür ein bis zwei Tage?
  7. Erstes Lackieren: auch hier, was für Lack? Acryllack?
  8. Wieder trocknen lassen: zwei Tage dafür einrechnen?
  9. Nochmaliges Anschleifen + Entstauben
  10. Zweites Lackieren
  11. Versiegeln: mit klarem Bootslack? Wie lange trockne der?

Um das Ganze komplizierter zu machen :), würde ich die Fronten eventuell zweifarbig lackieren. Rot für die Flächen und Gelb zum Akzentuieren einzelner Vertiefungen, d.h., ich müsste abkleben. Ist der Lack da so deckend, dass ich erstmal alles rot lackieren kann (also bis Schritt 10), dann abkleben und das Prozedere für Gelb wiederholen? Oder muss ich vorher die helleren Bereiche aussparen? Wie teuer wird das etwa?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?