Wie Teuer ist es ein Spiel Entwickeln zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Arcanum war gut 100%
Arcanum war der absolute Hammer 0%
Arcanum war nicht gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch das die Verkaufszahlen nicht stimmten. Um heutzutage ein erfolgreiches Spiel zu erstellen muss es grafisch was zu bieten haben und innovativ sein.  Da solche Spiele mit einer hohen Grafik langer Story, oder ein online Modus wahrscheinlich über 1 mio. € kosten wird, gehe ich nicht davon aus das du dem Entwickler die summe mit deinem Taschengeld bezahlst. Zum Vergleich: GTA5 hat 200 Millionen € gekostet

Danke für die Zahlen. Ja ich habe nicht vor das aus meiner Tasche zu bezahlen, aber man könnte ja n Kickstarter Starten.

1
@Neuliiing23

Ich kenn das Spiel nicht was du meinst und weiß nicht ob es ein 2d Spiel ist oder ein 3d. Die frage die man sich nur stellen muss, ob es den Entwickler überhaupt noch gibt, oder ob er pleite ist. Das ist das wichtigste in Erfahrung zu bringen. Danach stellt sich die frage, ob der Entwickler einen neuen Teil entwickeln würde selbst wenn er das Geld hat, da der 1. Teil ja nicht so gut verkauft wurde. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

1
@Gamerman23

Ja konntest du vielen Dank =) es ist ein 2D RPG so wie Baldurs Gate. Es gibt zwar viele Spiele die so ähnlich sind wie z.B. Pillars of Eternity, sind auch ganz gut zu Spielen aber sowas wie Arcanum war bisher einmalig die Atmosphäre durch Musik etc. war einfach der Hammer =)

0
@Neuliiing23

gerne :) Achso ja dann wird es definitiv viel billiger! Nur das größte Problem wird halt sein ob der Entwickler pleite ist oder nicht :D

0
Arcanum war gut

Hey, mir hat es auch ganz gut gefallen. Aber wahrscheinlich ist kein zweiter Teil erschienen, weil den ersten einfach zu wenige gespielt haben und es sich nicht lohnen würde...

LG Nina

Ja das ist mir bewusst deshalb würde ich ja wissen was für ein Budget man aufbringen müsste ;)

0

Kannst eine copy davon erstellen lassen mit anderen Namen