Wie teuer ist es ein LAN Kabel von einer Etage in die andere zu verlegen zu lassen?

1 Antwort

Naja einige Meter werden das schon... Vielleicht gute 100 Euro? Aber du solltest eine andere Lösung suchen weil Aufwand und Kosten lohnen nicht ^^

WLAN Vertärker vielleicht? ^^

22

leider ist das Problem an meinen Router Das ich volle WLAN hab aber keine Bandbreite. zuvor hatte ich ein Telekom Router jetzt die Fritz Box 7490. Und dort hab ich ist für kurze Zeit immer mal wieder ne Weile "nur" 0.19. MBit oder so.. als ob es gedrosselt sei. Und dann hab ich wieder die normalen 30-50 tausend die auch ankommen sollten... weiterhelfen kannst du mir was das angeht nicht oder? Meine Vermutung ist es liegt am WLAN Kanal.. Ich Wechsel schon immer manuell durch. Wenn es Probleme macht und schau ob es daran liegt. bis jetzt kann ich aber nicht sagen ob es der Fall ist.

0
27

Schau mal auf sie Fritz!Box Seite... Melde dich an und check die Daten... Zudem kannst du nach Software Updates sicher oder das Diagnose Tool starten

0
27

Suchen* ja verdammt noch mal diese Autokorrektur -.-

0
22

alles gut passiert mir auch immer. hab dank! :)

0
27

Gerne... Ich hab's versucht! :D

0

LAN Kabel verlegen Hilfe?

Ich will bald ein 20m Flachbandkabel (LAN versteht sich) verlegen da ich mit DLAN oft Probleme habe und es nicht zuverlässig ist ich wollte euch fragen wie ihr es machen würdet ich hab unten zwei Bilder reingestellt von meiner Türschwelle. Ich weiß leider nicht wie ich das durch bekommen soll. Unter der Tür wäre eine Möglichkeit aber denn verdreht sich das Kabel da ich es denn über einen Türrahmen legen müsste (bräuchte denn auch 25m). Danke im Voraus!

...zur Frage

Router in andere Etage verlegen per Lan Steckdose?

Hallo,

unser Router steht in der 2. Etage (Dachgeschoss). Weiter und gibt es kein Kabelanschluss. Nun reicht die Verbindung des Routers zwar bis in das Erdgeschoss, aber man hat meist nur 2 Verbindungsbalken und das Internet ist sehr träge. Nun hab ich mir überlegt, da wir bei einem Kabelanbieter sind und ein Modem und dann Router haben, denn Router in die Mittlere Etage zu verlegen. Ich wollte von dem Modem das Lan Kabel in eine Lan Steckdose anschließen und dann die zweite Lan Steckdose in die Mittlere Etage legen und ein Lan Kabel in den Router anschließen. Entsteht da großer Datenverlust?

Mit freundlichen Grüßen Leo

...zur Frage

Lan kabel verlegen 50 m?

Kann ich ein 50 meter lan kabel draußen verlegen? Also vom dach ausm Fenster und unten über die Terasse in den "Router"

...zur Frage

Lannetzwerk verlegen im Haus?

Hallo Liebe Community! Ich möchte demnächst einen Lan-Netzwerk im Haus verlegen mit einem Cat 7 Verlegekabel und 8 Doppel Lansteckdosen (https://www.amazon.de/dp/B012G6MKKI/ref=twister_B0085MQR3O?_encoding=UTF8&th=1) Meine Frage ist was Brauche Ich alles noch dafür? Ob ich ein Cat7 Duplex holen soll oder ein Normales? Und wie funktioniert das mit dem Porthub und dem Switch? Was sollte Ich beachten? Könntet Ihr wenn es geht mir die Einzelnde Schritte sagen. Wäre echt sehr nett:) danke im vorraus Liebe Community:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?