Wie teuer ist es durchschnittlich eine neue Stahlfelge einbauen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du sprichst davon, dass eine neue Stahlfelge "eingebaut" werden soll. Ich vermute, dass du meinst, dass lediglich der Reifen von der Felge soll, dann wieder auf die neue Felge drauf und anschließend wieder ans Fahrzeug montiert werden soll, richtig?

Sollte dies so sein, dann betragen die Kosten für die Montage mit Auswuchten ca. 20 Euro bis 30 Euro und dann nochmal der Preis für die Felge. Hier kommt es dann ganz auf die Größe an.

Naja, eine Stahlfelge wird nicht eingebaut, sondern angeschraubt!

Was willst du denn nun Wissen? Was eine Felge kostet, was eine Felge mit montierten Reifen kostet oder was die Montage einer einzelnen vorhanden Felge kostet?

Eine neue Stahlfelge kostet etwa 40€

Das umziehen des Reifens noch mal etwa 15€