Wie Teuer ist es 1Km Straße/Schienen zu bauen?

1 Antwort

Also hier sind ja die Kosten unterschiedlich zu den Regionen. Der staatliche Straßenbau wird ja auch unterschiedlich gefördert. Das ist im privaten Bereich oft nicht der Fall.

Hier ist eine Nachfrage bei den Behörden ausgesprochen sinnvoll.

Überhöhung der Schienen bei Kurvenfahrt eines Zuges

Ich brauche Hilfe bei meiner Physikhausaufgabe:

Ein Schnellzug durchfährt mit der Geschwindigkeit v=120 km/h eine Kurve vom Radius r=2500 m. Wie groß muss man die Überhöhung ü (in mm) der äußeren Schiene (Spurweite w=1435 mm) wählen, damit beide Schienen gleich belastet werden?

Hat irgendwer einen tipp für mich?

...zur Frage

Minecraft PE Schienen Anordnung?

Wie kann man mit den neuen

-Schienen
-Antriebsschienen
-Sensorenschienen
-Aktivierungsschienen

Eine so gute Bahnstrecke bauen, damit die Lore schnell fährt? Ich komme mit den neuen Verschiedenen schienen nicht klar 😁😂

Danke schonmal! LG Jehax ✌🏻️✨

...zur Frage

Wie viel kostet es eine Straße zu bauen bzw die Straße mit einem Namen zu bennen?

Ich will eine Straße und ich will wissen wie viel  so eine Kostet oder was das kostet.

...zur Frage

Wie erkennt man "elektrifizierte Schienen"?

Laut englischem Wikipedia sind nur c.a 30% aller deutschen Schienen elektrifiziert. Doch wie erkennt man diese? Ich habe schon 2 unterschiedliche Arten von Schienen gesehen:

• Schienen die mit schwarzen Steinen unterlegt sind

-Schienen bei denen nur Gras oder Straße drunter verläuft

Welche davon sind elektrifiziert? Oder sind beide elektrifiziert/nicht elektrifiziert? Erkennt man elektrifizierte Schienen überhaupt?

...zur Frage

Für was braucht man in Städten wie Rostock, Freiburg oder Augsburg eine S-Bahn?

In Rostock gibt es bereits eine S-Bahn und in Freiburg sowie Augsburg ist eine in Planung. Aber für was braucht man in so "kleinen" Städten wie diesen eine S-Bahn? Auch in der Schweiz und Österreich gibt es viele Städte mit S-Bahnen, manche davon sogar mit weniger als 100.000 Einwohnern. Für was braucht man dort eine so große Zugvertaktung? In den meisten anderen Ländern gibt es in Städten dieser größe nichtmal Züge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?