Wie teuer ist eine Zahnspange für

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Zuschuss gibt es nicht, da ja für die Schönheit und medizinisch nicht erforderlich.
Meine Freundin hat eine und muss 4000 € bezahlen.

wow das ist heftig vom Preis - wer also nicht gerade der superverdiener ist muss mit schiefen Zähnen leben was :-)

0
@Gruiten

Naja, die meisten Ärzte machen auch Ratenzahlung. Macht sie auch.

0
@Mariposa68

Fakt ist das es eine reine Privatleistung ist und es auch noch drauf ankommt wie das Raster der schwere der Behandlung ist. Wird nach GOZ abgerechnet. 2 Meinung auf jeden Fall einholen. Schönen Abend noch.

0

Selbstverständlich können sich Erwachsene einer kieferorthopädischen Therapie unterziehen. Es gibt sehr ausgeklügelte Behandlungskonzepte (unsichtbare Schienen, festsitzende Systeme, die an der Innenseite der Zähne angebracht werden), die nicht mehr mit den verhassten metallischen "Schneeketten" der Teeniejahre vergleichbar sind. Die Kosten sind rein privat zu tragen, die Kassen beteiligen sich i.d.R. nicht. Dabei muss man berücksichtigen, dass kieferorthopädische Maßnahmen nur die Position der Zähne verändern. Eine gleichzeitige Veränderung der Zahnform, -farbe und auch -position ließe sich nur mit keramischen Veneers realisieren, eine sehr populäre ästhetisch-kosmetische Behandlungsvariante. So sollte man sich zuerst fragen, welches Ziel man denn eigentlich verwirklichen will. Beschränkt sich die gewünschte Veränderung nur auf den Frontzahnbereich, sollte ein Spezialist für ästhetische Zahnheilkunde zugezogen werden.

Wenn du die Spange wirklich nur haben willst, weil dir deine Zähne nicht gefallen, ist das ein rein kosmetisches Problem. In diesem Fall zahlt die Kasse leider nicht. Anders sieht es aus, wenn du in deiner Gesundheit eingeschränkt wärst. Einige Menschen bekommen durch Zahnfehlstellungen beispielsweise Kopf- oder Ohrenschmerzen. Aber zu den Kosten. Eine feste Klammer kostet zwischen 2000 und 3000 Euro. Geh am besten zu deinem Zahnarzt und frag nach einem Kostenvoranschlag. Du kannst ja mehrere Ärzte in deiner Stadt fragen und dann das billigste Angebot nehmen.

Zahnspange nötige oder nicht?:(

Hallo:) ich bin 13, und war bei einem Kieferorthopäden. Er meinte schlimm sind meine zähne nicht. Nur wegen dem aller aller Letztem Zahn den man nicht sieht unten, bräuchte ich eine. Meine Familie ist sehr arm und deshalb will ich sparen. Weil man 400 Euro dazu zahlen müsste. Wie wirken diese zähne auf euch? Wie gesagt bin 13. sollte ich eine Zahnspange nehmen, oder nicht?:( und könnt ihr eine Zahnpaste empfehlen mir der die zähne wirklich weißer werden? Lg und Dankeschön

...zur Frage

Schwellungen unterm Auge/ über dem Jochbein?

Hallo ich habe seit ca. 2-3 Monaten so leichte Schwellungen über dem Jochbein ich vermute das es Wassereinlagerungen sind. So genannte Ödeme. Man sieht es stärker wenn das licht von oben scheint und es stört mich wirklich sieht ziemlich blöd aus, als würde ich total fertig aussehen und hätte 1 Woche nicht geschlafen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? bzw weiß wie ich es weg bekomme? Habe auch gehört es hat mit den Lymphen zu tun.

ps.: das Bild habe ich aus dem internet, es sieht bei mir fast genau so aus.

Bin 20 Jahre alt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Überbiss - 4 Zähne ziehen +Zahnspange - Kosten?

Um gerade Zähne zu bekommen muss ich 4 Zähne ziehen lassen und für ca 3 Jahre eine Zahnspange tragen. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt. Werden kosten von der Krankenkasse übernommen (Kosten betragen ca 5000 Euro)?

...zur Frage

Zahnspange Mit fehlenden zähnen geht das?

Ich würde gern eine zahnspange tragen Nur das problem ist mir fehlen 3 zähne meine frage wäre müsste ich erst die zähne machen lassen ( implantat ) bevor ich eine zahnspange tragen kann oder kriege ich auch eine zahnspange auch wenn mir die zähne fehlen ??

...zur Frage

Zähne abschleifen, begradigen lassen?

Hallo, hatte damals ziemlich schlimme Zähne, die Zahnspange hat se eingereiht, trotzdem sind se unten nicht alle auf einer Linie, was mich stört. Kann der Zahnarzt das begradigen, also abschleifen?? Wass würde das kosten? Risiken ?

...zur Frage

Ratschlag bei Zahnspange?

Hallo,
Ich war heute bei Dr.Smile um einen 3D Scan meiner Zähne zu machen. Die Kosten für die Korrektur die Zähne beider Kiefer würde sich auf 2300€ belaufen. Der Zahnarzt dort hat mir aber dazu geraten eine richtige Zahnspange für ca 6000€ machen zu lassen, da auf der einen Seite eine Kieferfehlstellung vorliegt.
Da ich schon über 18 bin müsste ich das alles aus eigener Tasche bezahlen. Ich stelle mir jetzt die Frage, was sich mehr lohnt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?