Wie teuer ist eine Wellensittichhaltung pro Vogel und Jahr eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du die reinen Haltungskosten, wie z. B. Futter und Vogelsand? Dort sind Wellensittiche wohl mit die "günstigsten" Mitbewohner. Ich schätze dort die Haltungskosten pro Jahr auf ca. 30 Euro ein, wenn man davon ausgeht, dass ca. 2,50 € pro Monat an diese Produkte geht. Aber selbst das variiert stark, je nachdem was für Futter du kaufst bzw. wie viel Gemüse und Obst du verfütterst.

Rechnest du aber nun Tierarztkosten hinzu, kann das ganze um einiges teurer werden. Aber selbst diese sind im Vergleich zu anderen Tieren noch sehr niedrig.

Insgesamt lässt sich das tatsächlich schwer pauschalisieren und ergibt somit vielmehr einen Schätzwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?