Wie teuer ist eine Reithalle?

 - (bauen, Reithalle, Leimbinder)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marvodo hat eine gute Schätzung genannt, rechne aber trotzdem mit mehr, schließlich sind noch solche Kostenfaktoren mitzurechnen wie Beregenungsanlage und Beleuchtung. Ich empfehle dir 50.000,- noch zu addieren.

mit noch mehr rechnen? Es geht mir doch eigentlich um eine Überdachung. Kälte u. Wind müssen nicht ausgeschlossen werden. Also bräuchten wir doch nur Leimbinder u. ein Dach, oder? Ich suche die allergünstigste Variante!

0
@Sadie

Durch verbale Einwände wirst du die tatsächlichen Kosten nicht herunterhandeln können. Lass dir die Halle von einem Generalunternhmer oder einer Holzleimfirma anbieten.

Denke dran, du brauchst auch Fundamente, und die sind bei solch einer Halle nicht ohne!

0

Es gibt eine Schätzung der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, nach der eine einfache Reithalle etwa mit 220 bis 230 Euro pro Quadratmetern kalkuliert werden werden kann. Mit 150.000 Euro seid Ihr dann dabei: http://www.lfl.bayern.de/ilb/db/14249/db_berechnung.php?was=ppferde (auf das Pluszeichen vor "Abschreibungen und Unterhalt für Gebäude und bauliche Anlagen" klicken)

Vielen Dank für Deine Info!

0

Kann man einen "toten Zahn" auch ohne einer Krone ersetzen? eventuell noch eine günstige Variante?

Ich bin 17 Jahre alt und krieg wahrscheinlich eine Zahnkrone weil ein Zahn abgestorben ist, 1. Bin ich ein wenig traurig ich bin erst 17 und muss ne Krone tragen 2. Find ich das sehr teuer Gibt es eine andere Variante einen Zahn zu 'ersetzen' oder keine Ahnung vllt noch zu heilen? Der Zahnarzt sagte der muss abbrechen oder muss rausgezogen werden..

...zur Frage

Überdachter Reitplatz, kosten?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an Leute die sich vielleicht ein bisschen mehr mit diesem Thema auskennen. Wir möchten unseren Traum verwirklichen und unsere Pferde Nachhause holen. Wir wollten auch einen Reitplatz anlegen, jedoch keine Reithalle, dann haben wir gesehen das es auch überdachte Reitplätze gibt und nun stellt sich die Frage, wie sieht es mit den Kosten aus? Hat von euch schonmal jemand so einen Platz gebaut? Wenn ja wie viel kostet so etwas ungefähr?

...zur Frage

Ausbildung Stylistin, Visagistin, Make up Artist?

Hallo, ich suche Schulen wo ich so eine Ausbildung machen kann. Also als einem von den 3 berufen :) Ich bin erst 17Jahre alt. Am besten sollte die Schule nicht zu teuer sein. Wo die Schule ist ist unwichtig, da ich auch umziehen könnte. Außerdem sollte die Ausbildung mindestens 6 Monate dauern. Ich habe im Internet bisher nur Kurse gefunden wo man schon in 4 - 12 Wochen ausgebildet war.

Ich hoffe ihr kennt gute Schulen dafür :-)

...zur Frage

Wie stark müssen Leimbinder für eine Reithalle sein?

Hat jemand eine Reithalle gebaut? Wer weiss, wie stark Leimbinder sein müssen ( Maße), um damit eine Reithalle zu bauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?