Wie teuer ist eine Reithalle

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Marvodo hat eine gute Schätzung genannt, rechne aber trotzdem mit mehr, schließlich sind noch solche Kostenfaktoren mitzurechnen wie Beregenungsanlage und Beleuchtung. Ich empfehle dir 50.000,- noch zu addieren.

mit noch mehr rechnen? Es geht mir doch eigentlich um eine Überdachung. Kälte u. Wind müssen nicht ausgeschlossen werden. Also bräuchten wir doch nur Leimbinder u. ein Dach, oder? Ich suche die allergünstigste Variante!

0
@Sadie

Durch verbale Einwände wirst du die tatsächlichen Kosten nicht herunterhandeln können. Lass dir die Halle von einem Generalunternhmer oder einer Holzleimfirma anbieten.

Denke dran, du brauchst auch Fundamente, und die sind bei solch einer Halle nicht ohne!

0

Es gibt eine Schätzung der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, nach der eine einfache Reithalle etwa mit 220 bis 230 Euro pro Quadratmetern kalkuliert werden werden kann. Mit 150.000 Euro seid Ihr dann dabei: http://www.lfl.bayern.de/ilb/db/14249/db_berechnung.php?was=ppferde (auf das Pluszeichen vor "Abschreibungen und Unterhalt für Gebäude und bauliche Anlagen" klicken)

Vielen Dank für Deine Info!

0

Was möchtest Du wissen?