Wie teuer ist eine Reise ins Weltall?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsstest du ein Millionär sein um diesen Traum zu verwirklichen.

Bevor du zum Weltall gelangst, musst du vorher deine Gesundheit checken lassen. Dann gehört auch ein Training dazu, man sollte darauf gut vorbereitet werden. Das kostet alles sehr viel Geld bis zu Millionen. Auch der Raumschiff, Ausrüstung und alles was dazugehört musst du auch noch bezahlen.

Außerdem gibt es keine 100% Sicherheit, ob du wieder lebend und gesund wieder zur Erde zurück kehrst.

Denk dran: Als Traum ist es wunderschön, doch die Realität sieht leider ganz anders aus.

Es gibt heutzutage einige Projekte, die Weltraumtourismus verwirklichen wollen. Doch leider dauert es noch ein paar Jahrzehnte, bis das zur Wirklichkeit wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut einer Aussage der NASA aus 1969 hat ein Mondflug bis zu 11 Milliarden Dollar gekostet. So eine Fahrkarte wäre bei der DB noch teuerer.

Wenn es "nur" ins All wäre (also die Erde von sehr weit oben zu sehen) musst du gegenwärtig mit etwa einer Viertel Million rechnen.

Alles darüber hinaus wird EMPFINDLICH teurer...