Wie teuer ist eine Nasenop in der Schweiz oder Deutschland & wie finde ich den richtigen Chirurgen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es denn unbedingt sein muss, suche dir einen plastischen Chirurgen mit sehr viel Erfahrung und Referenzen. Der kostet entsprechend, aber lieber paar 1000€ mehr und ein gutes Ergebnis als eine verpfuschte Nase die dann noch viel schlimmer aussieht als vorher. Das ist dann am falschen Ende gespart. Und gerade am eigenen Körper sollte man nicht geizig sein.

Natürlich sind die Erfahrungen verschieden. Jeder Chirurg ist unterschiedlich gut, jede Nase ist anders und auch jeder hat andere Erwartungen an das Ergebnis. Viele Menschen die sich nur aus rein ästhetischen Gründen die Nase operieren lassen sind halt auch sehr eitel und kaum zufrieden zu stellen. Gerade bei so etwas wie der Optik einer Nase gibt es kein richtig oder falsch, da ist fast alles Ansichtssache. Nur weil jemand mit seinem OP-Ergebnis nicht zufrieden war bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Chirurg schlecht gearbeitet hat. Umgekehrt aber auch nicht.

Auf jeden Fal sollte dir bewusst sein, dass es keine Garantie dafür gibt, dass du mit deiner neuen Nase dann zufrieden sein wirst. Die wird auch der beste Chirurg der Welt dir nicht geben.

Der Preis ist natürlich davon abhängig welcher Chirurg operiert und was genau eigentlich gemacht werden soll. Ansetzen kannst du etwa ab 2500€ bis 5000€. Mehr geht aber immer. Abzocken lassen solltest du dich aber auch nicht.

Im Ausland würde ich eine solche OP nicht machen lassen. Nicht weil ich denke andere Chirurgen sind komplett unfähig und nur der deutsche Arzt versteht sein Handwerk. Viel mehr deswegen, weil es dann im Problemfall oft schwierig wird zu seinem Recht zu kommen bzw. evtl. Nachuntersuchungen und Nachbehandlungen die Kostenersparis der OP oft auffressen oder gar übersteigen. Außerdem sind gerade die Meinungen vieler Beautykliniken im Ausland (Bulgarien, Türkei...) oft einfach dreist gefälscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?