Wie Teuer ist eine MPU und wie verläuft diese? Und muss ich die nun machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FipzPb,

das mit der MPU-Aufforderung hast du schon richtig verstanden. Das Fahren ohne FS (FoF) ist eine Straftat und genau darum wirst du zur MPU gebeten, da du 2x mit dem gleichen Delikt auffällig geworden bist. Du wirst ca. 3 Monate Zeit haben, um ein positives Gutachten vorzulegen.

Dabei kannst du mit knapp 360 Euro rechnen. Hier mal die derzeitigen Gebühren:

http://www.gutefrage.net/tipp/mpu-gebuehren

Noch ein Tipp: Du solltest dich auf das GA-Gespräch gut vorbereiten...

Gruß Nancy

Na ja, du bist ja nicht nur zweimal mit dem Roller gefahren, du bist ja nur zweimal erwischt worden, also wahrscheinlich 1000+ mal mit dem Roller gefahren.... Sich zweimal erwischen lassen ist schon echt dämlich, ein Schuss vorn Bug sollte eigentlich genügen. Bei einem Verstoß hättest du jetzt auch keine Probleme.

eine mpu musst du nur machen wenn du mal mit zu viel promille oder unter drogeneinfluss gefahren bist oder wenn man wegen zu vieler kleiner delikte (über rot fahren etc) auffällig geworden ist. ich muss eine wegen thc machen und werde wohl so um die 750€ zahlen.

da die aber fast jeden beim ersten mal durchfallen lassen, werde ich wohl mit 1500 rechnen müssen :D ich liebe deutschland...

0
@FipzPb

du wirst bestimmt keine machen müssen, da gibt es wohl ein anderes problem. die lassen fast jeden durchfallen, weil die einfach geil aufs geld sind und weil der psychologe einen ne stunde lang durchlöchert mit bekloppten fragen und wenn dem etwas nicht gefällt biste durchgefallen. geht seeehr schnell....

0
@0815Nudel

Nudel, deine Auskunft, dass jeder beim ersten Mal durchfällt ist schlichtweg falsch!!

Durchfallen tun die Leute, die sich nicht auf die MPU vorbereitet haben, oder denen die Einsicht auf ihr Fehlverhalten fehlt. Nur mal zur Info: In dem Forum in dem ich helfe liegt die Erfolgsquote bei über 95%, bei der ersten MPU...

0

Was möchtest Du wissen?