Wie teuer ist eine Minute mit der Vorwahl 09003? (Vom Handy aus)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tarif ist vom Anbieter frei wählbar. Sollte dir aber angesagt werden, wenn du anrufst.

Vom Festnetz angeblich 3,00€ pro Minute, aber ich weiß eben nicht wie sehr das vom Handy abweichen kann. Ich bin bei AldiTalk.

0

Du willst nicht ernsthaft eine 0900 Nummer anrufen? Viel Glück dabei...

Das kommt auch auf deinen Tarif an

Handynummer - Vorwahl - Festnetz?

Hallo,

ich bin bei meinem Handy auf ein kleines Problem gestossen. Normalerweise schreibe ich beim Handy immer die +49 vor die Nummern; man weiß ja nie, wo man alles hinkommt ;-) Nun ist meine Frage, wie mache ich das vom Festnetz aus? Sprich, wie muss ich die Nummer ins Telefonbuch meines Festnetztelefones einprogramieren, damit ich das Handy immer erreichen kann? (Keine Fragen, warum willst du dein Handy anrufen! Ich möcht es generell für Handys wissen...) wenn ich +49151... (0151... is die nummer) einprogrammiere, bekomme ich von einer freundlichen Stimme angesagt, dass diese Nummer nicht existiert. Reicht es einfach ohne Vorwahl oder muss ich ne Vorwahl davorhängen, um das Handy weltweit erreichen zu können, ohne die Nummer zu ändern???

DANKE!

...zur Frage

Telefon mit Vorwahl?

Hallo, manchmal sieht man ja, wenn eine Telefonnummer angegeben ist, dass da auch eine Vorwahl steht.

Aber wann, in welchem konkreten Fall, muß man z.B. eine Vorwahl benutzen?

Welche Stadt ist es eigentlich wenn da 0049 steht und wie teuer wird dann ein Gespräch?

...zur Frage

Gebrauch der Ländervorwahl

Mein Austauschschüler aus England kommt heute und er hat mir auch seine Telefonnummern geschickt (sowohl Festnetz als auch Handy). Meine Frage ist nun, wann man eine Ländervorwahl vor die Nummer setzen muss. Ist es schlimm wenn ich die Telefonnummer mit Landesvorwahl abgespeichert habe, ihn versuche zu erreichen aber er sich in Deutschland befindet?

Gibt es einen Unterschied, wenn ich in England bin und er auch oder wenn ich in Deutschland bin und er auch oder wenn er in England ist und ich in Deutschland???

Vielen Dank TischtennisPro

...zur Frage

Handy - wann Vorwahl eingeben? (Festnetz, Handy)

Hallo,

wann genau muss ich, wenn ich jmd. anruf, die Städte-Vorwahl angeben und wann nicht? (vom Festetz aufs Handy / vom Handy aufs Festnetz / vom Festnetz aufs Festnetz / vom Handy aufs Handy)

Und kann ich, wenn ich die Städte-Vorwahl davor angebe, die 0 vor der Telefonnummer weglassen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?