Wie teuer ist eine Macbook Laufwerk Reparatur?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Super, Danke :) Wäre dieser Arbeitsspeicher passend für das 2009er Modell? https://goo.gl/wZ7brB

Nein, dieser Arbeitsspeicher passt nicht.
Du brauchst: 200-pin PC2-6400 (800MHz) DDR2 SO-DIMM
2 x 2GB oder (geht auch) 1 x 2GB + 1 x 4GB
6GB ist das Maximum bei diesem Gerät.

Zum DVD Laufwerk: wie hier schon geschrieben, eine Reparatur oder ein Austausch wäre nicht wirtschaftlich. Ein externes reicht völlig aus, das kann auch das 20€ Modell vom Wühltisch bei Media Markt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Laufwerk ist wohl das optische Laufwerk gemeint? Das braucht man heute nicht mehr. Reparatur oder Austausch wären unverhältnismäßig teuer. Der RAM sollte sich leicht tauschen lassen, 8GB kosten ca. 50€. Wenn möglich installiere dir statt des DVD-Laufwerks noch eine kleine SSD, dann kannst du beide Festplatten als Fusion-Drive nutzen. Informiere dich mal auf YouTube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chazen
26.01.2016, 22:32

Also Arbeitsspeicher erweitert, habe ich bei meinem Mac auch schon. Das sollte eigentlich problemlos funktionieren aber von dem Austausch des DVD Laufwerks, habe ich halt keine Ahnung. Wie teuer wäre so etwas bei diesem Modell?

0
Kommentar von mirolPirol
26.01.2016, 22:37

Das erfragst du besser in einer PC-Werkstatt. Man braucht ein paar Kleinteile und ½ h Arbeit. Anleitungen, wie man unter OSX ein Fusiondrive erstellt, gibt es online schriftlich oder auf YouTube

1

Die alten Macbooks, wenn ich mich richtig errinere, hatten noch Klappen zum austauschen/erweitern des Arbeitsspeichers... Ob du das Laufwerk so wieder irgendwo findest kann ich dir nicht sagen... Die neuen Modelle der letzten jahre haben verlötete Komponenten und können nichtmehr aufgerüstet werden...

Generell würde ich dir von diesen alten Macs abraten... Wenn mal ein Problem entsteht hast du eh keine Garantie mehr... Mit den Reperaturen, wenn es überhaupt möglich ist, übersteigst du warscheinlich den Kaufpreis... 

Wozu willst du den so einen alten Mac kaufen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chazen
26.01.2016, 22:36

Für einen Freund zum Geburtstag. Er möchte lediglich damit surfen und ein Macbook "besitzen" Ich nutze meinen Mac beispielsweise zum schneiden und abmischen. Da ist mir bewusst, was ich brauche aber ein 2009er Modell mit beleuchteter Tastatur, 4 GB RAM, 500 GB Speicherkapazität und nem Durchschnittsprozessor ist völlig ausreichend für seine Anforderungen.

0

Ja kann man aufrüsten und cd laufwerk und ram kann man selber wechseln das ist keine große arbeit auf ifixit.com findest du anleitungen zum umbau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Teil ist völlig veraltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chazen
26.01.2016, 22:33

Ach echt? Hätte ich ja nie gedacht. Gold User sollten im übrigen die Fragen beantworten und ihren Senf im Glas lassen ;)

0

Was möchtest Du wissen?