Wie teuer ist eine Internationale Schule (Privatschule) in Berlin?

1 Antwort

Privatschulen staffeln Ihre Gebühren unterschiedlich, variieren allerdings auch in ihrem Angebot (Freizeitbetreuung etc.)

Die Schulgebühren an der HISB (Humboldt International School Berlin) sind zum Beispiel gestaffelt nach Familieneinkommen. Sie beginnen mit einer Summe von 100 Euro monatlich für Familien mit einem Bruttojahreseinkommen von weniger als 30.000 Euro. Sie steigen in etwa linear bis zu einem Höchstsatz von 700 Euro monatlich für Familien mit einem Jahresbruttoeinkommen ab 170.000 Euro.

Weitere Informationen unter hisberlin.de

Wie und wo beantrage ich Bafög/schulgeld?

Da ich nach den Sommerferien meine Ausbildung zur Sozialassistentin beginne und dazu immer mit dem Bus fahren werde wollte ich Bafög oder Schulgeld, je nach dem was da zutrifft beantragen. Allerdings weiß ich nicht, wie das geht, wo das geht und wie lange das dauert. Was ich weiß, ist das die Schule das unterschreiben muss. Kann man die Unterlagen aus dem Internet ausdrucken? Wie läuft das in etwa ab? LG, Amy21

...zur Frage

Welchen Ruf hat die Sankt Ansgar Schule Hamburg?

Könnte mir eventuell jemand sagen was die Hamburger Privatschule Sankt Ansgar für einen Ruf als Gymnasium hat? - Ich würde gerne auf eine Schule gehen wo man später andere Konkurrenten im Job ausstechen kann, wäre schön wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte.

Grüße Lamada

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile einer Privatschule?

Hallo zusammen,

könnte mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, was die Vorteile einer Privatschule sind? Ich weiß, dass das Schulgeld hoch ist, aber dafür bekommt man auch mehr geboten, oder?

Ich würde mich freuen, wenn sich vor allem ehemalige Besucher einer Privatschule melden, da diese einen direkten Einblick bekommen haben.

Liebe Grüße Jassy

...zur Frage

Wie ist es auf derIB Privatschule in Böblingen?

hallo, ich wollte hier im Block mal nachfragen ob jemand von euch die IB-Privatschule in Böblingen auf dem FLugfeld kennt. ich hatte mir überlegt nach der 9ten Klasse dorthin zu wechseln und möchte noch eine meinung von schülern dort hören.

wär cool wenn mir jemand auskunft geben kann ;) danke

...zur Frage

Internationale Auszeichnung für Krimi Autoren?

Ich muss für die Schule vier internationale Auszeichnungen für Krimi Autoren finden, doch bis jetzt konnte ich nicht mehr als zwei auftreiben. Bitte um Hilfe!

Ich habe bereits gefunden: -Dagger Award -Edgar Alan Poe Award

...zur Frage

Privatschule oder staatliche Schule?

Würdet ihr Euer Kind lieber in eine staatliche Schule oder in eine Privatschule geben ?

Wenn Privatschule in welche und warum ? Wo sind unterschiede vom Lernstil her ?

Montessori - Schule, Freie Evang. Schule, Freie Waldorfschule ? Wo sind unterschiede ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?