Wie teuer ist eine Holzplatte/-Dachlatte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verschieden, Es gibt gehobelte, ungehobelt usw. Auch Holzplatten gibts viele. Erkundige dich also da im Zuschnitt im Baumarkt. Übrigens würde ich für den Bau einer Bank was robustes nehmen auch gerade wenns für den Außenbereich ist.

Eine handelsübliche Dachlatte dürfte für eine Bank wohl nicht stabil genug sein. Zumal diese wohl nicht behandelt sein dürfte. Zu braucht stabiles Material das du mehrfach einlassen musst.

Was verstehst du unter einer handelsüblichen Holzplatte?

Da könntest du genau so gut fragen,: "Was kostet ein handelsübliches Auto?"

Das ist unglaublich verschieden. In Baumärkten sind diese Dinge oft sehr teuer. Am besten fragst du direkt bei einem Holzhandel. Über Preise kannst du sich auch im Netz informieren.

Eine Zeichnung mit den genauen Maßen, auch Holzstaerken und Holzart waere nicht schlecht. Dann kann ich dir ziemlich genau sagen wieviel das Material kostet.

ca 10 Euro . . 

Was möchtest Du wissen?