Wie teuer ist eine Grafikkarte die 3D Spiele und Filme abspielen kann

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1 GB Arbeitsspeicher sagt rein gar nichts aus. Das sagt nur, wieviel Arbeitsspeicher die Grafikkarte hat, nicht wie schnell sie ist (@Super Fredchen).

Schau mal auf die Bestenliste von Chip.de - da sind aktuelle GraKas nach Leistung, nach Preis und nach Preis-Leistung sortiert. Meistens mit einem Produkttest verlinkt! \o/

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafik-Prozessoren--index/index/id/694/

Ich kann dir eine Empfehlen (die verschiedensten Testmagazine geben mir ebenfalls recht).Gibt wohl vom Preis/Leistungsverhältnis keine bessere Grafikkarte als die Radeon HD 6870.

Kann 3D, hat 1 Gb GDDR5 Ram und hat sehr gute Leistung.Ich hab sie seit 3 Tagen und das Spiel Dirt 3 kann ich auf Full HD mit allen Details auf Maximal spielen ohne ein Ruckler.Er ist stabil bei maximalen 60 fps.

Kostenpunkt: je nachdem welcher Hersteller du nimmst, schon neu ab 135 (z.b. vom Hersteller "XFX") Euro.Empfehlenswert sind die HD 6870 Versionen von Asus (Standart hat die Graka 900 Mhz und die Asusversion hat ab Werk 915) weil sie sehr leise ist.

Auch empfehlenswert ist die Sapphire HD 6870 Version mit 2 Lüftern.Ist die leiseste Variante aller Hersteller und hat sogar ab Werk 920 Mhz.

Die Asus kostet ab ca. 145 Euro und die Sapphire ab ca. 165 Euro (inklusive Dirt 3 Spiel).

Lucky8Bastard 02.04.2012, 18:12

Und als Tipp wegen dem Link von Superfredchen unter mir:

Die empfohlenen Anforderungen sind laut dem Link eine DirectX 11 Grafikkarte mit 1 Gb Speicher (laut Link z.b. die GTX 560).

Diese Anforderungen erfüllt die HD 6870 zu 100% und sie ist für den selben Preis besser als die GTX 560 ^^

0

sieh mal auf der homepage von nvideo nach: http://de.nzone.com/object/nzone_battlefield3_home_de.html da kannste gleich sehen welche nvidea für neue spiele wie battlefield3 empfielt .

Oder sieh mal bei amazon.de nach und giob einfach ein: grafikkarte 1gb Mit ein GB biste in der regel gut bedient für den anfang und sieh dir dann nopch die kunden resonanzen an ;)

Was möchtest Du wissen?