Wie Teuer ist eine Fernseher Reparatur wenn die HDMI Eingänge mukken machen?

1 Antwort

Welche Mucken machen die denn ? Es kommt immer auf die Werkstatt drauf an. Manche verkaufen Dir 'ne neue Platine für 200.- obwohl nur ein Wackelkontakt dranwar :-(

Kostenvoranschlag kostet 30-50.- und wird ggf. "verrechnet".

Mit der PS3 zb Verlierts ständig die Verbindung ... Auch mit verschiedenen Kabeln ^.^

0
@Qqwsdl999

Und wenn man am Kabel wackelt und bei Verbindung ruhig festhält ? Ist es dann besser ?

0
@Marlukan

Kein plan, jedenfalls haben beide Eingänge das selbe Problem, da hilft 5 mal aus und einstecken, wackeln & fest halten auch nicht mehr viel i guess

0
@Qqwsdl999

OK, wenn Ihr aber an beiden ständig rein/raus/rein/raus und ziehen und dagegehauen habt, dann ist es entweder ein Wackelkontakt oder die Stecker sind hinüber. Das würde ich dann in der Werkstatt sagen, da tun die sich leichter und es wird wahrscheinlich billiger.

Ist nur ein Tipp von mir mit den Steckern, theoretisch kann's natürlich auch was anderes sein.

0
@Qqwsdl999

Wenn der Fernseher sonst noch ok ist, als Bild + Ton bringt, dann wird es vlt. nicht so teuer. Must Dir halt überlegen, ob es sich noch lohnt, 50-200 EUR für eine Reparatur auszugeben. Wie gesagt, das Geld für den Kostenvoranschlag bist du i.d.R. auf jeden Fall los, es sei denn jemand macht das noch kostenlos.

0

Samsung Curve TV hdmi

Ich habe einen neuen Samsung Curve TV. Doch jetzt habe ich Probleme, andere Geräte über HDMI zu verbinden. Wo kann ich den HDMI Eingang vom Fernseher finden ?

...zur Frage

Nur 2 freie HDMI Eingänge - aber 3 Spielekonsolen?

Mein Fernseher hat 2 freie HDMI Eingänge. Ich nutze regelmäßig meine Xbox one S, PS4 und eine Nintendo Konsole um verschiedene Exklusivtitel zu zocken.

Das Problem: Ich muss z.B. umständlicherweise den HDMI Stecker von meiner Xbox One in den meiner Nintendo Konsole umstecken und umgekehrt wenn ich sie nutzen möchte. Gibt es da irgend eine Art HDMI Verteiler der mehrere HDMI Kabel verbindet ohne Qualitätseinbußen in der Bildqualität oder sonstige Nachteile zu haben?

Habe schon bei Google gesucht, aber wohl nicht die richtigen Begriffe verwendet. Wäre dankbar für jeden Input!

...zur Frage

HDMI ausgang ist kaputt wie viel würde die Reparatur kosten?

Ist ein plasma fernseher hat 5 jahre durchgehalten wie viel würds kosten? es ist nur der HDMI ausgang mehr nicht

...zur Frage

Wie teuer ist die Reparatur von einem IPhone 7+?

Hallo,
Weiß jemand wie teuer diese Reparatur an dem IPhone 7 wäre?

...zur Frage

Zu wenig HDMI Eingänge?

Ich habe einen Fernseher mit 2 HDMI Eingängen bräuchte aber 4 - für:

Heimkino (braucht HDMI ARC)
XBOX
A1 Mediabox
PC

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um das umstecken oder den Neukaufs eines TVs zu verhindern

PS: Hatte bereits einen HDMI Switcher, der funktioniert aber NICHT (zeigt bei A1 und PC nichts an - kein Bild)

Danke für die Vorschläge

...zur Frage

HDMI-Gerät im Fernseher; Fernseher startet nicht?

Hey. Wenn ich meinen Fernseher ganz normal starten möchte, dann funktioniert er einwandfrei. Doch sobald über einen der vier HDMI-Eingänge ein Gerät (egal was für eins) angeschlossen ist, dann startet er nicht, sondern verbleibt im Standby-Modus und die LED-Anzeige vorne blinkt. Mein Fernseher ist von Medion. Wenn weitere Details des Produktes notwendig sind, dann kann ich diese auf Nachfrage noch ergänzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?