Wie teuer ist eine Auto Anmeldung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Anmeldung liegt so bei 80 € 

Informiere dich über die Haftplicht, als 2-Wagen beim Vater wird es billiger. 

Gehe auf die Seite deiner zuständigen Zulassungsstelle. Dort findest du die Gebühren. Dazu kommen noch die Kennzeichen mit ca. 30,- bis 35,- Euro.

Bei einigen Zulassungsstellen wird auch gleich die erste Kfz-Steuer einkassiert. Auch kannst du bei vielen Zulassungsstellen nur noch mit Termin dein Auto zulassen. Also auch darüber noch auf den Seiten informieren oder halt anrufen.

wenn ichs richtig im kopf hab... anmeldung etwa 40 euro, kennzeichen etwa 30 (je nach schildermacher). wennst n wunschkennzeichen willst oder des kennzeichen online reservieren kannst, dann bestell die schilder im internet. kosten deutlich weniger als bei den lokalen schildermacher


Ja, Schilder im Internet (ebay) bestellen würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. 

0
@Lohengrimm

Keine sehr gute Idee. Kenne schon viele Fälle wo die Online-Reservierung nicht geklappt hat.

0
@jbinfo

bei mir gabs noch nie probleme. egal ob moped oder auto. liegt dann wohl an der jeweiligen zulassungsstelle, dass die bissl schlampig sind?

0

60-80 Euro. Je nach Landkreis mit Nummernschildern. Wunschkennzeichen kostet ca. 12,50 Extra. Die Preise variieren daher auch.

Kommt drauf an wo, in HB z.B. zahlst du zusätzlich gleich die KFZ Steuer mit.

Was möchtest Du wissen?