Wie teuer ist eine 300 Watt Lampe pro Stunde Verbrauch?

3 Antworten

300 Watt sind 0,3 KW das sind in einer steunde 0,3 Kilowattstunden. die stunden gegeneinander gekürzt sind wir wieder bei 0,3 KW...

aber egal: jedenfalls wären wir hier bei 0,3 Kilowattstunden. davon ausgangen, dass eine solche etwa 24 Cent kostet (je nach Arbeitspreis) wären das also 8 Cent +/-

lg, anna

für was brauchst den du eine 300 watt lampe?

300 Watt Stromverbrauch pro Stunde sagt die Bezeichnung aus. Also danach kann man jetzt ausrechnen wann 1 Kilowatt verbraucht sind.Das sind pi mal Daumen ca knapp 1000 Watt in 3 Stunden.ca 80.- Cent (abhängig von den Stromanbieter) in 3 Stunden. Genau hintern Komma natürlich nicht nur so in etwa.Das wären dann pro Stunde ca 27 cent.

Ich korrigiere :In drei Stunden 27 Cent und in einer Stunde ca 9 Cent. Ich gehe mal davon aus von den Anbieter Vattenfall -er hat ja die Preise zum 1.1.2012 wie auch Andere erhöht.Dessen Kilowatt/Stundenpreis ligt etwa so 27 cent /KW in der Stunde.

0

Was möchtest Du wissen?