Wie teuer ist ein Wochenticket der DB in der 1. Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wochenendticket ist immer für die 2. Klasse und Du kannst damit auch nur einen Tag fahren. Also brauchst Du für Deine Tour nach Hamburg (am nächsten Tag) ein neues Wochenendticket!

Kosten: 41 € am Automaten -> 2. Klasse

Ich brauch 1. Klasse Langstrecke (kann auch Einzepreis sein!)

0
@Timpia1

209 € für die erste Klasse. Allerdings auch nur pro Strecke. Eventuell kann man beim buchen aber verschiedene Zwischenziele angeben.

Die Sparangebote sind alle nur 2.Klasse und eine Tageskarte für die 1. Klasse (was Du meinst) gibt es nicht. Zumindest kenne ich das nicht.

Es gibt noch das "Dauer Spezial" für Frühbucher. Da fährt man mit Glück auch in der ersten Klasse.

0

So eine "DB-Flatrate" gibt es meines Wissens nach gar nicht.

Ich kenne nur das Quer-durch-Deutschland-Ticket. Das kostet am Tag 42€ und man kann einen Tag lang unter der Woche soviel fahren wie man will, allerdings nur 2.Klasse und Regionalbahn.

Der Preis für ein Wochenticket hängt von der Strecke ab.

www.bahn.de/zeitkarten

Wochenkarten für das gesamte Netz gibt es nicht.

Von Berlin nach Hamburg mit ICE?

Hallo Leute!

Undzwar wollte ich am 1.9. von Berlin nach Hamburg mit der Bahn. Allerdings kenne ich mich damit nicht so wirklich aus... Wie läuft es denn ab, kann man ein Ticket vor Ort am gleichen Tag kaufen oder muss man es davor reservieren? Wie teuer wäre so ein Ticket? Wäre es sinnvoller dann in Hamburg ein Rückticket zu kaufen oder in Berlin? Danke schonmal im voraus für eure Antworten. ^^ <3

...zur Frage

DB Ticket Frage welche züge quer durchs land

Hallo, Kann ich mit dem Quer durchs land ticket alle züge außer ICE nehmen ? Dort steht ja Alle Regionalzüge (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB AG und anderer teilnehmender Eisenbahnen Ich möchte von Köln nach Hamburg dort fahren abe nur sogenannte " IC " Züge gehen die auch ?

MFG

...zur Frage

Hallu, ich bin 16 und wohne in Frankfurt, mein Freund wohnt in Köln.. brauch ich eine Erlaubnis meiner Eltern um weg zu fahren?also alleine zu ihm?

Alleine mit der DB fahren

...zur Frage

von Berlin nach Köln.

Also, Ich habe folgendes Problem: Mein Freund kommt mich am Montag besuchen. Er wohnt in Berlin und ich in Köln. Ich habe ihm vorgeschlagen das er sich das quer-durchs-Land Ticket kaufen soll aber ich habe eben feststellen müssen, das er laut der App der DB mit dem ICE fahren muss bis er in Düsseldorf ankommt.
Nach ein paar Recherchen fiel mir dann auf das er mit dem Ticket aber nicht im ICE fahren darf und wenn er sich so eins kauft wär er über 200€ quitt. Kennt einer von euch vielleicht alternativen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich mit einem Kleingruppenticket der DB auch innerhalb einer Großstadt fahren?

Kann ich mit einem Kleingruppenticket der DB auch in einer Großstadt, z.B. Hamburg als Gruppe fahren? Mit einem Einzelticket kann ich ja in Hamburg innerhalb der HVV Ringe A + B fahren. Geht das auch mit einem DB Kleingruppenticket?

...zur Frage

ICE mit oder ohne Reservierung

Ich habe einen Deutschland-Pass und würde gerne nächste Woche mit dem ICE von Köln nach Karlsruhe fahren. Nun steht auf der Webseite der deutschen Bahn neben der Verbindung allerdings: "Bitte reservieren". Muss ich nun also eine Sitzplatzreservierung kaufen um mit dem Deutschland-Pass in diesem ICE zu reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?