Wie teuer ist ein Wertgutachten für ein Auto?

2 Antworten

Du kannst - zumindest als Anhalt - das Auto mit allen moeglichen Angaben auf der Website von Schwacke.de bewerten lassen (das sind die mit der "Schwacke-Liste", die jeder Haendler benutzt). Dann hast Du auf jeden Fall einen groben Anhalt, wobei Du dann natuerlich noch all die kleinen Macken und Schaeden und natuerlich einen eventuellen Unfallvorschaden beruecksichtigen muesstest. Als Anhalt, ob Deine Preisvorstellung realistisch ist, taugt es aber alle Mal. Kostet EUR 7,90 auf deren Website.

und ich sehe gerade beim Googeln, dass es bei einer Website namens http://www.autobudget.de/autobewertung/ eine etwas weniger ausfuehrliche Bewertung auch umsonst gibt.

0

Wenn Du das Gutachten als Verkaufsargument verwenden willst kannst Du auch zu TÜV oder Dekra gehen. Kosten glaub ich so zwischen 50 und 100 Euro. Wenn Du nur wissen willst, ob Deine Preisvorstellung richtig ist, dann such mal unter http://www.autoscout24.de oder mobile.de ein Fahrzeug raus das ungefähr dem Deinen entspricht, vielleicht ein paar km oder ein Baujahr rauf und runter. Zum Spaß auch mal mit eingeschränktem Umkreis zu Deiner PLZ. Dann siehst Du ungefähr wie die Marktlage ist. Den Preis kannst Du mal ansetzen, denke aber immer dran daß das nur der Preis ist, den die Verkäufer gerne hätten, vielleicht nicht der Preis den sie dann auch bekommen. Solche Sachen wie Schwackeliste sind meist nur interessant für Händler, weil da ein Händler-Einkaufswert angegeben ist und die Ausstattung und der Zustand meist nur ansatzweise mit eingerechnet wird. Für den Laien ist es schwierig, eventuelle Schäden oder Mängel zu schätzen und dann abzuziehen.

Bei Reserveanzeige bleiben noch wieviel Kilometer?

Wieviel Kilometer kann man ungefähr fahren wenn der Zeiger der Tankuhr beim Auto gerade auf die rote Reservemarkierung steht? Ich kann mir denken, daß es von Fahrzeug zu Fahrzeug Unterschiede gibt, möchte einen ungefähren Wert; habt ihr einen genauen Wert vom Fahrzeug/Kilometerleistung nennt ihn bitte.

...zur Frage

Gewerbliches Auto an mich selbst verkaufen?

Hallo, ich habe vor 2 Jahren ein Auto gekauft; aber über einen Bekannten von mir, auf dem Kaufvertrag / der Bestellung ist der Bekannte angegeben & es steht dort unter gewerblicher Nutzung. Nun möchte ich das Fahrzeug verkaufen, aber möchte mich nicht dazu verpflichten Gewährleistung zu geben. Kann ich das Fahrzeug von dem Bekannten an mich selbst verkaufen (wenn ja, wir wird das verbucht ? & reicht da ein normaler Vertrag?). Dann muss der Bekannte mir Gewährleistung geben, kann ich es dann so (abgemeldet oder auch angemeldet aber als halter der bekannte) weiter verkaufen?

...zur Frage

Wie teuer ist der Fiat 500 in der Versicherung plus steuern?

Hallo :) Ich möchte mir gerne den Fiat 500 kaufen und finde im Internet leider gar nichts über die Kosten in der Versicherung. Kann mir das vielleicht jemand sagen was ich so in etwas jährlich für das Auto zahlen muss ? Das wäre super ! Danke :)

...zur Frage

Wie ist das mit der Vorversicherung wenn das Auto abgemeldet wurde und nach einem Monat wieder anmeldet?

Guten Morgen,

ich habe mein Auto abgemeldet, zu einem weil es ein Getriebeschaden hatte der repariert wurde und zum anderen weil ich es verkaufen wollte. Jetzt ist es aber so das sich bei mir beruflich etwas geändert hat. Daher würde ich das Fahrzeug gerne behalten und es weiter nutzen. Das Fahrzeug anmelden ist ja kein Problem. Aber gibt es ein Problem mit der Vorversicherung weil? Das Fahrzeug war ja nur einen Monat ausser Betrieb.

Danke für alle eure Antworten

...zur Frage

GTA Spezialfahrzeuge Verkaufen?

Hallo ich wollte einmal nach Fragen ob man die Spezialfahrzeuge verkaufen kann. Ich weiss das man das Rampen Auto verkaufen kann, aber wie siegt es mit dem Fahrzeug aus (Boxville) geht dieser auch zu verkaufen

...zur Frage

Professionelle Autopolitur wo und wie teuer?

Ich möchte gerne mein Auto mal zur Politur bringen weil auf dem dunklen Lack so viele kleine Mikrokratzer zu sehen sind und mich das schon extrem stört, da das Auto auch erst 2 Jahre alt ist. Wo kann ich das am besten machen lassen? In einer Werkstatt? Was würde das ungefähr kosten? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?